Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit avi-Dateien enthaltenden Ordnern

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Öffne ich einen Ordner, in dem sich eine avi Datei befindet, so gibt dieser Sekunden später keine Rückmeldung mehr und ich muss ihn mit Taskmanager abschießen. Das Problem besteht nicht bei anderen Video-Formaten und betrifft wirklich ausnahmslos alle avi Dateien. Selbst wenn ich per Suchen mit avi Dateien anzeigen lasse, hängt sich das Suchen Fenster auf.

Ich habe Xp Home Edition mit neustem Service Pack. Versucht habe ich bisher lediglich, per Einstellung die Dateien von unterschiedlichen Playern abspielen zu lassen, allerdings erfolglos. Leider hab eich keine Ahnung was ich tun könnte, daher bitte ich um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Dietmar


« Win XP: Bild friert einBei freigegebenem Ordner fehlen Dateien ua! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...