Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild friert ein

Also ich hab folgendes Problem

Ich hatte bis vor kurzem einen 2,4 XP AMD
Mainboard: Asus A7N8X-E-Deluxe
512 MB
Raedon 9000 SE
nun hab ich formatiert und aufgerüstet
jetzt habe ich einen 512 MB 400 MDT Speicheriegel
und einen Raedon 9600 XT von Connect3D

Das Problem ist das ich in spielen wie CounterStrike Source, SWAT 4 Grafikfehler habe sowie in diesen und anderen Spielen wie z.B. Call of Duty sich der PC einfach aufhängt bzw. einfach stehen bleibt.(Bild bleibt stehen )
Um den Fehler zu beheben habe ich den Speichertakt an den Bustakt von 166 MHZ angegelichen jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ich habe den Treiber der Grafikkarte auf den neusten Stand Catalyst 5.5 gebracht wobei ich jetzt eine Fehlermeldung schon beim hochfahren bekomme dass irgeneine cl**.exe nicht ausgeführt werden kann.
Außerdem bekomme ich jetzt zwischendurch einen Bluescreen in dem mein Physikalischer Speicher gesichert wird mit der Meldung win32k.sys BF8405DF BF800000 usw.
Ach ja ich habe einen Drucker auch angeschlossen läuft aber ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen wie ich die Programmabstürtze und den Bluescreen wieder wegbekomme bzw. dass er nicht mehr kommt.  



Antworten zu Win XP: Bild friert ein:

Ne des wars net ganz

hi,

ich hab einen ganz hissen tipp für zocker mit atikarten!

ladet euch die aktuellen omega-treiber.
Omega ist ein unabhängiger programmierer, der einfach das maximum aus den chipsätzen holt. ich kann es wirklich nur empfehlen!

gr r3d

Jo mach ich danke erst mal

Also hab etz Omega Treiber drauf.
Dann lief er ohne Probleme zumindest für 1 Tag
Dann gestern Abend Spiel ich grad einen War in Tactical Ops und "Bild friert ein"
Neustart konnte dann noch fertig spielen

Später habe ich dann Flatout und CounterStrike Source noch ausprobiert Bei Flatout kann ich ein Rennen ohne Probleme fahren, dann beim zweiten bleibt das Bild und der Ton irgendwann stehen und läuft beides nach 15 Sekunden wieder weiter jedoch steh ich dann am anderen Ende der Rennstrecke bzw. irgendwo in der Pampa.
Bei CS Source hängt er sich weiterhin komplett auf ohne sich wieder zurückzusetzen (VPU Recover).
Die CPU hatte beim Reboot angenehme 52°C das dürfte nicht das Problem sein. Ich verzweifle Langsam :(.
Ich habe zwei komponenten eben "bevor" diese Fehler auftraten getauscht: Die Grafikkarte Raedon 9600 XT von Connect3D und den Arbeitsspeicher 512 Marke MDT
mit 400 MHz

Hat jemand noch ne Idee

Hi.Das hört sich verdächtig nach einem Hardware Problem an.Ich denke der Ram hat einen Knax weg.tausch ihn doch mal gegen einen anderen.wenn es das nicht ist kann es ja nur noch die Grafikkarte sein.
Gruß

Jo, einfach mal abwechselnd deine alten Komponenten benutzen, dann dürfte sich das Problem schon etwas einschränken lassen

ich hab genau das selbe problem das mein pc bei spielen einfach stehen bleibt... ist total unabhänig wie lange man spielt. aufjedenfall passiert es....
er startet sogar manchmal einfach im Windows neu.. ich werd das auch mal versuchen mit ram und graka tausch... weil das is das einzigste was defekt sein könnte... was ich nicht hoffe

Ziemlich wichtig und immer wieder vergessen: Wenn Hardware getauscht werden soll, besonders die Graka, sollte erst der alte Treiber deinstallieren und der Standard-VGA Treiber draufgemacht werden. Das geht nicht immer, zum Beispiel wenn eine Grafikkarte kaputt geht, dann bitte im abgesicherten Modus alle alten Treiber entfernen (möglicherweise erst sichtbar machen).

Vielleicht hilft es...

Grüsse, Eisu


« Hilfe komm nich kla mit meinem benuterkonten!Problem mit avi-Dateien enthaltenden Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...