Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmschoner

Hallo miteinander!

Ich habe Windows Xp Home mit SP2 installiert. Mein Bildschirmschoner ist auf eine Startzeit von 10 Min. eingestellt. Er wird dann auch aktiviert, schaltet sich aber selbsttätig nach ca. 30 Sek wieder ab. Das ist sicher eine Einstellu ngssache, oder ?? Kann mir jemand sagen, wo ich eine Änderung vornehmen muß?
Sollte man vielleicht gar keinen Bildschirmschoner aktivieren?

Danke,
Wolfgang



Antworten zu Bildschirmschoner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee da ist sicher ein Programm aktiv was nach 30sek. den deaktiviert. Falls du LCD hast, ist ein Bildschirmschoner überflüssig. Der Beste überhaupt ist der schwarze, der den Bildschrim abschaltet. Der einzige der wirkliclh schont.

« Betriebssystem im Arsch; Wie komme ich noch irgendwie an die Daten?Kein Treiber für Systemlautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...