Bildschirmschoner


 
  • Linux / Raspberry Pi: Screensaver wie xlyap, shadebobs und fiberlamp löschen!

    Raspbian / Ubuntu: Bildschirmschoner entfernen
    Mit der Desktop-Version von Raspbian, aber auch Debian oder Ubuntu kommen oft auch Bildschirmschoner. Die machen nur begrenzt Sinn, da sie gerade auf dem kleinen Raspberry Pi zahlreiche unnötige Ressourcen verbrauchen: Hier hilft es mehr, den Bildschirm auszuschalten. Möchte man die automatisch installierten Bildschirmschoner oder Screensaver entfernen, hilft dieser kurz Befehl in einer Linux-Konsole: sudo apt-get remove xscreensaver Mit "sudo" ...

  • Vista Bildschirmschoner als Hintergrundbild
    Mit diesem kleinen Trick lassen sich die Windows Vista Bildschirmschoner auch als Desktop-Hintergrund anzeigen. Dies ist nicht unbedingt sehr praktisch, da sich die Desktop-Symbole nicht mehr anklicken lassen - aber ein beeindruck...

  • Raspberry Pi: Bildschirmschoner ausschalten!
    Wen der standardmäßige Bildschirmschoner unter Raspbian stört, kann diesen auch deaktivieren. Zum Abschalten des Bildschirmschoners (englisch: screensaver) muss man die "autostart" Datei des eigenen Users oder des Raspberry Pi ...

  • Windows Bildschirm-Einstellungen
    Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
    Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

  • "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
    Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

  • Neues Hintergrundbild gesucht?
    Um ein neues Hintergrund-Bild unter Mac OS X einzustellen, klicken Sie in den Systemeinstellungen auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner". Unter "Schreibtisch" lässt sich dann das Hintergrundbild umstellen: Apple bietet hier eine ...




"Bildschirmschoner" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
BILDSCHIRMSCHONER
Warum habe ich bei Wind.7 beim BILDSCHIRMSCHONER keine Bildunterschrift mehr wie beim XP. Fehlt mir ...



Bildschirmschoner
Hallo,ich möchte mir einen Bildschirmschoner installieren und habe bei Google gesucht und auch gefu...



Bildschirmschoner
Wie kann ich beim Start von win 10 die zwar schönen, aber nervenden Bildervom Bildschirm verbannen....



LaufwerkBildschirmschoner auf 2 Monitore
Hallo,ich habe 2 Monitore und wollte mir eben einen Bildschirmschoner einrichten.D...



Bildschirmschoner geht nur kurz an
Hallo  zusammen!Mein Problem: Ich habe hier einen Bildschirmschoner (.scr-Endung) d...



Apple PC Bildschirmschoner mit Analoguhr
Welche Möglichkeit kennt ihr, beim Apple PC auf den Bildschirmschoner eine Analoguhr zu zaubern. Ic...



LCDHost verhindert Bildschirmschoner
Hallo zusammen,Ich nutze LCDHost mit meiner Logitech G15 und leider verhindert LCDHost d...




Bildschirmschoner funktionierrt nur wenige Minuten
Hallo,der Bildschirmschoner springt korrekt nach der angegebenen Zeit an, aber nach weni...



Windows 8 und 8.1 Final Bildschirmschoner defekt
Hallo ich habe 2 Notebooks und 1 PC mit windows 8.1.Ich habe gestern die 3 Systeme über...



Bildschirmschoner
Wie kann ich beim Start von win 10 die zwar schönen, aber nervenden Bildervom Bildschirm verbannen....


Bildschirmschoner
Hallo,ich möchte mir einen Bildschirmschoner installieren und habe bei Google gesucht und auch gefu...


BILDSCHIRMSCHONER
Warum habe ich bei Wind.7 beim BILDSCHIRMSCHONER keine Bildunterschrift mehr wie beim XP. Fehlt mir ...


Bildschirmschoner auf 2 Monitore
Hallo,ich habe 2 Monitore und wollte mir eben einen Bildschirmschoner einrichten.D...


Apple PC Bildschirmschoner mit Analoguhr
Welche Möglichkeit kennt ihr, beim Apple PC auf den Bildschirmschoner eine Analoguhr zu zaubern. Ic...


Bildschirmschoner geht nur kurz an
Hallo  zusammen!Mein Problem: Ich habe hier einen Bildschirmschoner (.scr-Endung) d...


LCDHost verhindert Bildschirmschoner
Hallo zusammen,Ich nutze LCDHost mit meiner Logitech G15 und leider verhindert LCDHost d...


Bildschirmschoner funktionierrt nur wenige Minuten
Hallo,der Bildschirmschoner springt korrekt nach der angegebenen Zeit an, aber nach weni...


Windows 8 und 8.1 Final Bildschirmschoner defekt
Hallo ich habe 2 Notebooks und 1 PC mit windows 8.1.Ich habe gestern die 3 Systeme über...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...



Mehr Tipps: