Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Drive im Notebook funktioniert nicht: Registrierungsproblem

Hallo zusammen,
habe ein älteres Notebook,bei dem XP installiert, wieder ausgegraben und das CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Gerätestatus sagt mir, dass die "Konfigurationsinformationen in der Registrierung" fehlerhaft sind (CODE 19) und dass es daher nicht läuft. Die Systeminfo sagt mir, dass es Probleme beim Initialisieren irgendwelcher VxD-Dateien gebe.
Werds mal mit Neuinstallation des Betriebssystems probieren, aber wenn einer nen todsicheren Tipp hat - GERNE!

Und allerbesten Dank vorab,

richi

PS: treiber sind alle okay, daran liegts wohl nicht.



Antworten zu CD-Drive im Notebook funktioniert nicht: Registrierungsproblem:

deinstallier im gerätemanager einfach mal das laufwerk und starte neu!


« Knoppix und DatensicherungProblem mit dem WMA Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...