Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr in windows rein

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Age of Empires 3 installiert und nun komme ich nicht mehr in Windows rein, weil der Computer irgendwie nicht mehr auf C: zugreifen kann. Denn es kommt dann so ein blaues Fenster in dem HC oder so (also Festplatte), cd laufwerk und noch zwei andere Wahlmöglichkeiten. Wenn ich die Windows Wiederherstellungs cd reinschiebe startet der seinen setup aber dann klappt das nicht, wegen irgendeinem Problem, dass er mit setupdd oder einer anderen Datei hat. Ich habe schon bei Medion angerufen (da wusste ich noch nicht von dieser Website :o) Die meinen ich muss das teil einschicken. Es wäre echt hammer, wenn mir irgendjemand von euch weiterhelfen könnte. Ich bin übrigens zuerst noch teilweise in Windows reingekommen, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Das mit Age of Empires 3 meine ich, weil das Problem schon während dem Installieren aufgetreten ist.



Antworten zu komme nicht mehr in windows rein:

Das Problem wird dadurch groß, daß Du anscheinend keine richtige XP-Setup-CD hast.
So ne Recovery-CD ist einfach ein ganz mieser Ersatz dafür.

Ich schlage vor: Leihe Dir in Deinem Bekanntenkreis eine richtige XP-Setup-CD. Damit den Rechner starten und eine "Reparaturinstallation" machen. Illegal ist das nicht, da Dein auf Festplatte gespeicherter XP-Schlüssel erhalten bleibt. Auch die Aktivierung wird damit nicht beschädigt.

Wenn Du das nicht magst, sehe ich noch die Lösung, daß Du mit einer Erd-Commander-Cd (keine Freeware) den Rechner startest. Danach kann man das Destallationsprogramm für Age of Empires laufen lassen und sonstige Systemreparaturen betreiben.

Die beste aller Lösungen wäre natürlich, sich eine richtige XP-Setup-CD zu kaufen. Dann wichtige Daten auf Festplatte retten und dann XP sauber neu einrichten.

« Letzte Änderung: 15.11.05, 00:23:20 von bernd-x »

Meinste mit HC HeadCrash? Dann FP kaputt! Was meinste mit Wahlmöglichkeiten? Gib mal bitte genaue Beschreibung der Fehleranzeige.


« Suche nach Dateien oder Ordnern sucht nicht im Windows-VerzeichnisWin XP: irrtümlich XP zweimal installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...