Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach Dateien oder Ordnern sucht nicht im Windows-Verzeichnis

Hallo,

ich habe das Problem, daß die Windows-eigene Dateisuche an meinem Arbeitsplatz grundsätzlich den Windows-Ordner ausschließt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wo sowas konfigurierbar wäre?

Momentan benutze ich immer die Dateisuche vom Salamander (Norton-Commander - Clone) oder die Kommandozeile, aber die sind beide nur wesentlich umständlicher benutzbar als der Windows-eigene Suchen-Dialog.

Danke für Eurer Interesse.

Harry Boeck



Antworten zu Suche nach Dateien oder Ordnern sucht nicht im Windows-Verzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

der Salamader kann keine Windows-Ordner durchsuchen. Er bassiert auf eine DOS Version - auch wenn er unter Win Xp läuft. Versuche mal unter Start - Suchen - und dort die Datei oder Ordner angeben.

Versuch ist es Wert

Höllenweib

Nee, das war anders verstanden worden als es gemeint war:

Eben die Windows-eigene Suche durchsucht den Windows-Ordner nicht.
Der Salamander - ein reinrassiges und absolut über alle Windows-Versionen kompatibles Windows-Programm übrigens - funktioniert dagegen einwandfrei.

Das Problem ist halt nur, daß die Benutzung der Suchergebnisse des Salamander nicht immer gerade einfach bzw. überhaupt in der Art möglich ist, daß der gewünschte Effekt herauskommt (versuche mal, die Suchergebnisse des Salamanders als Dateiliste weiter zu verarbeiten, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. Es kann natürlich auch sein, daß ich mich zu dämlich anstelle...).

Harry Boeck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du in der WIndows-Suche die Option Sy<stemordner durchsuchen denn auch aktiviert?

Versuch mal den Total-Commander ist sowas wie der große Bruder vom Salamander, Shareware aber wirklich sehr gut. http://www.ghisler.com

« windows cd kaputtkomme nicht mehr in windows rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...