Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: irrtümlich XP zweimal installiert

Hi, ich habe irrtümlich XP auf einer 2. Partition nochmals installiert. Ich habe diese Partition formatiert, doch beim Neustarten wird mir immer noch angezeigt mit welcher Version XP ich starten möchte.
Es gibt aber nur mehr eine Installation von XP.
Wie kann ich das rückgängig machen, dass beim Starten nicht mehr das Auswahlmenü kommt?



Antworten zu Win XP: irrtümlich XP zweimal installiert:

gehe mal zu start ausführen und gebe msconfig -4 ein und dann gehe auf alle startpfade überprüfen so und jetzt den fehlerhaften löschen.

@Paul:
Danke, ich hab Deinen Tip ausprobiert und es funkt. wieder!!!!

@rolwei
alle startpfade überprüfen

da steht das.

gruß


ps: kann man eigentlich bilder direckt hier einfügen?

Hallo

Ich wollte mal sagen das ich das gleiche problem habe aber das mit ausführen dann msconfig -4  das da einfügen net funkioniert
ich wollte fragen ob es noch andere methoden gibt?? ???

Entweder die c:\boot.ini mit nem Editor editieren oder über Systemsteuerung-System-Erweitert-Starteinstellungen

Der Eintrag mit dem zweiten Betriebssystem muß raus.


« komme nicht mehr in windows reinFestplattenproblem.XP crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...