Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPCONFIG klappt nicht!

Hallo,
wollte mit IPCONFIG in 'ausführen' prüfen welche IP-Adresse vergeben wurde. Der Bildschirm blinkt aber nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Ist da irgendeine Einstellung nicht in Ordnung?
Früher ging das einwandfrei
Danke
Wolfgang



Antworten zu IPCONFIG klappt nicht!:

Gib mal vorher  cmd  ein . Oder gehe in Zubehör auf Eingabeaufforderung.
Oder gib    ipconfig /all > IPALL.txt     an , dann such nach IPALL !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, habe vergessen mein System anzugeben:
habe einen alten Computer der unter WIN98 SE läuft.
und einen der unter Windows XP läuft.
Habe ipconfig /all > IPALL.txt beim WIN98 Computer angegeben in 'ausführen', Bei der Suche auf C,D, war aber die Datei IPALL.txt nicht zu finden. Die Eingabeaufforderung ist bei mir unter Zubehör nicht vorhanden.Die Eingabe cmd führt zu einer Fehlermeldung bei dem WIN98-Computer. Beim Windows XP hat es geklappt: Durch cmd komme ich in das DOS-Fenster und dann funktioniert dort ipconfig einwandfrei.

Hallo,

bei den Win9x basierten

Start -> Ausführen -> command

und der Befehl

IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann wird die Datei direkt in der Systemroot erzeugt

und mit

Start -> Ausführen -> NOTEPAD C:\IP.TXT

wird die datei mit Notepad geöffnet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war's
Hat geklappt!!!Vielen Dank
Wolfgang


« Problem mit SP2kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...