Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien werden so komisch hell abgespielt

Guten Abend,
ich hab gestern versucht ein Video anzusehen (*.wmv ist jedoch auch bei allen anderen Video Dateien). Jedoch wurde das abnormal hell abgespielt. Darauf habe ich den Player gewächselt (von WMP -> VLC). Das Problem blieb. Da das bei allen anderen Videos auf meinem Rechner genau das gleiche ist, kann es nicht an der Datei gelegen haben. An dem Player auch nicht. Mein Verdacht ist, dass da irgendwan an den Videocodecs los ist. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann? Kenne mich nicht so im Bereich VideoCodecs aus, da ich normaler Weise keine Videos bei mir anschauhe und ich mich des halb noch nicht sehr mit dieser Thematik beschäftigt habe.
 



Antworten zu Videodateien werden so komisch hell abgespielt:

Das Problem wurde soeben behoben.

Also, ich hab das gleiche problem, das ich schon seit Tagen mit mir herum schleppe, wenn du mir sagen kannst, was das ist, und wie ich das wieder hin bekomme,bzw. wie du es hinbekommen hast, wäre ich dir sehr dankbar, oder vielleicht andere User???

Liegt wahrscheinlich daran, dass Du an den Videocodecs rumgespielt hast, oder irgend ein Programm. Oder dass die entsprechenden garnicht vorhanden sind, bei irgendwelchen speziellen Formaten. Am besten wäre es, einfach Dir ein CoecBundle runterzu laden und das zu installieren. Das hat bei mir damahls geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

z.B: Klite

Hatte das auch mal. Mit einer neuen Installation von den Grafikkartentreiber hats wieder gefunzt

Jup, da werden meines Wissens auch welche mitgeliefert.


« Hilfe! ICQ reagiert nicht! seit ich ICQ 5.1 hab kann ich weder voice chat noch cam chat starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...