Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP bootet nicht

Tag auch!
Ich habe folgendes Problem. Als ich heute meinen PC starten wollte, bootete er erst ganz normal, bis zu dem Befehl "Verifying DMI Pool Data". Ab dann passierte nichts mehr, außer dassunter der Befehl zele s.o. der Cursor blinkt. ???
Ich hatte dieses Problem schon einmal doch nach betätigen des Resetknopfes lief es wieder einwandfrei. Doch auch nach mehrmaligen Neustarts geschah immer das selbe.
Nun brauche ih dringend Hilfe, denn morgen is LAN.
Bitte helft mir :'(
Raykert

« Letzte Änderung: 30.11.05, 19:04:14 von raykert »


Antworten zu Windows XP bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

as kann ein Fehler im MBR sein, dass die Festplatte nicht ansprechbar ist, weil ein Problem mit der
automatischen Erkennung vorliegt oder ein falsches Kabel verwendet wird.
Auch ein Versagen des Prozessors durch Übertakten oder Probleme mit den Speichermodulen ist möglich.

Also mal die Hardware Überprüfen oder
mal das Bios Reseten (Einstellungen Merken)!

Hat das Bios die Platte denn korrekt erkannt
und ist die Platte richtig gejumpert?

Wenn alles richtig gejumpert und eingestellt ist, dann ist wahrscheinlich dein Master Boot Record beschädigt
oder es liegt ein anderer Fehler vor, durch den die Festplatte nicht mehr starten kann.
 
1. wenn alles oben erwähnte in odrnung ist kannst noch ein Cmos "clear" machen.

2. meistens durch einen Jumper aufem Board, steht im Handbuch vom Motherboard!

Wenn das alles nix bringt!

Boote mal mit einer Startdiskette unter DOS und lass mit dem Befehl
fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben.

Eventuell musst du auch mit sys c: die Startpartition
wieder bootfähig machen.

MfG


« FormatierenOrdne "Eigene Dateien" im Netzwerk verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...