Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hallo,
ich würde gerne meine Festplatte        formatieren.
weiss aber nicht so genau wie.
Normalerweise habe ich das früher immer im DOS Modus gemacht und nun weiss ich nicht wie ich das mache ( da es ja kein Dos Modus mehr gibt, bzw es gibt einen aber der wird ja nur benutzt wenn Windows hochgefahren ist.)

Die Frage ist total banal aber ich hab im Moment keine Ahnung       

Vielen Dank im vorraus.

MfG Andi



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Platte willst du denn Formatieren die wo dein BS drauf ist
oder eine andere?

MfG

Mit Setup-CD booten-Reparaturkonsole-format C:


« SystemabsturzWindows XP bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...