Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwer......

Hi,

Also ich habe ein kleines problem.
ich hab jetz 2 pcs und einen netzwerk switching hub.
so also habe ich mein dsl modem an den hub angeschlossen und meine 2 pcs an den hub.
die pcs finden sich beide habe auch vollen zugriff jeweils von dem anderen pc.
ich kann mich auch von beiden pcs ins inet einwählen was heist das der hub alle seinen aifgaben erfüllt.
aber ich kommen immer nur mit einem pc ins intenet was ja auch logisch ist da ja meine zugangsdaten schon verwendet werden.
wie ist es möglich das ich mich mit einem pc ganz egal mit welchem ins inte einwähle und der 2. kann auch ins internet ohne sich einwählen zu müssen.
ich habe schon mehrer anleitungen versucht doch nie eine davon klappte.
bitte um hilfe



Antworten zu Netzwer......:

Hallo,

die einfachste Lösung wäre deinen Hub durch einen Router mit integrierten Switch zu ersetzen.

eine weitere Möglichkeit wäe die Internetverbindungsfreigabe, aber da müßte der PC über den die InternetverbindungsFreigabe eingerichtet/hergestellt wird auch laufen wenn der zweite in's I-Net will.

eine weitere Möglichkeit wäre ein Proxyserver einrichten, allerdings müßte auch hier der Proxyserver auch laufen wenn der zweite PC in's I-Net will

ahh gut ich habe das problem gelöst ich habe mir mal meine anleitung von meinem modem (Eumex 300IP) durchgelesen und darin stand das ich es auch als Router verwenden kann.
also es wa ganz einfach auf das eumex intern connectet dort meine zugangsdaten eigegeben auf der benutzeroberfläche und siehe da die Eumex vergibt jedem rechner im netwerk eine ip und somit brauch man kein einwahlprogramm.
also was sagt uns das?
vllt. doch ma die anleitung lesen und nich immer denken wir kele kriegen eh alles hinn...=)
ich hätt mir jetz einen router gekauft...=(
mfg f!nal

WEICHEI  ;D  Und demnächst fragst Du wohl auch noch nach dem Weg ??? :-[

klaro die nette stimme im navi frag ich gerne hehe....


« Versagen der Benutzeroberfl.von XP(winlogon.exe) msgina.dll wird nicht geladenPc bleibt hängen oder fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...