Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschung Festplatte???? (hab mir einen neuen Rechner gekauft)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Hilfe und hoffe hier welche zu bekommen. es ist so, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und will den alten entsorgen/verschenken/verkaufen...weiß noch nicht genau. Nun ist es ja aber so, daß alle daten daruf gelöscht werden müssen. Das normale löschen reicht ja nicht aus. Wie muß ich da vorgehen? Brauch ich eine teure Software dazu oder kann ich das auch alleine machen? Falls ich Software brauche...kennt Ihr eine gute, die nicht so teuer ist?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips dazu geben würdet. Naja und wenn alles nichts hilft, wird der rechner eben im Keller deponiert (wollte das eigentlich vermeiden).

Das wars schon.....grüße Euch....bis bald
Sandra



Antworten zu Löschung Festplatte???? (hab mir einen neuen Rechner gekauft):

http://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm111.htm
datenlöschung platte    <<<----- googeln
Wenn keine Sicherheitsrelevanten oder intimen Dateien vorhanden sind , würde ich mir das sparen . Alternative : Neue Platte einbauen und System (gehört zum PC) aufspielen , alte als 2. im neuen PC nutzen .

« Datenträger problemshell.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...