Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows im Schneckentempo

 >:(>:(
Hallo Ihr,
bin absolut neu und habe das Forum gegoogelt. Ich hab seit gestern ein großes Problem. Es fing damit an, dass ich ein Image von eine Audiocd machen wollte. Unglücklicherweise hab ich das Image auf C: und nicht auf d: gepackt (seperate Festplatte). Dann wurde alles seeeehr langsam. Gut, das hat mich noch nicht so gewundert. Es waren nur noch etw 370 MB frei (obwohl eigentlich noch viel mehr Platz da sein müßte, auch ohne Image?!). Aber viel schlimmer war, das er plötzlich behauptete, das d: nicht formatiert sei!?!? Hab dann das Image wieder gelöscht und noch ein paar andere Dinge. Dann Mülleimer und temporäre Dateien aufgeräumt. Nun sind wenigstens wieder 2, 8 GB frei. Aber immer noch alles langsam und kein d: !! Die Tatsache, dass sämtliche Spiele weg sind könnte ich gerade noch so verkraften, aber dieses Tempo!! Was aber sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das Internet fast normal schnell läuft!?
Vielleicht kann mir irgend jemand ihr Tips geben?
Wäre seeehr dankbar!
Ach ja, neugestartet hab ich natürlich auch des öfteren zwischendurch.

« Letzte Änderung: 23.12.05, 00:02:59 von Schreckenszwerg »


Antworten zu Windows im Schneckentempo:

Wäre hilfreich, wenn du deine Windows-Version angegeben hättest.
Falls Win ME/XP versuche mal eine Systremwiederherstellung zum Zeitpunkt VOR der Imageerstellung der Audio-CD.

scan mal nach viren etc
fahr mal tuneup 2006 drüber
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4
(startet sofort den download)
systemwiederherstellung ist auch sehr guter tip

ja, richtig. Windows xp Professional Version 2002 servicepack 2; Rechner 384 Mb RAM bei 700 MH. war wie man sieht noch nie extrem  8)schnell. aber nu is katastrophe!

wenn Systemwiederherstellung nicht möglich,Partition C: formatieren
und Betriebssystem neu installieren.

Für die Zukunft, von C: ein Image auf separate Festplatte.


« Linux 10 install mit virtuellem laufwerk?Mein Laptop startet neu, ohne dass ich es will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...