Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator Problem

Hallo

Ich habe als administrator auf meinen pc nicht mehr alle rechte auf gewisse funktionen und ordner.z.B. der ordner "system volume" auf den ich sonst immer zugreifen konnte wird jetzt der zugriff verweigert.Auch unter "start ausführen" wenn ich z.B. ipconfig/all eingebe wird mir gesagt konnte nicht gefunden werden.
würde mich freuen wenn mir jemand einen tip geben könnte

Gruß Marcellus



Antworten zu Administrator Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

heißt der Ordner wirklich nur "System Volume" ?

Ich kenne den Ordner "System Volume Information" und auf diesen kann nicht zugegriffen werden, auch nicht als Administrator. Hier legt Windows seine Systemwiederherstellungspunkte ab.

Versuch es mal so einzugeben: ipconfig /all
Leerstelle nach ipconfig beachten.

Danke Achim

Auf systemvolumen konnte ich immer zugreifen jetzt nicht mehr.Bei ausführen start habe ich das leerzeichen hinter ipconfig gesetzt zumindest zeigt er jetzt kurz das "dos fenster" ist aber sofort wieder weg.Alles sehr merkwürdig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht merkwürdig, ganz normal.
Ruf das ipconfig mal in der CMD-Box auf, dann bleibt es auch stehen.
Kannst auch mal ipconfig /all |more
verwenden.

Wie heißt der Ordner nun richtig:
System Volume oder System Volume Information

System Volume Information wird vom System angelegt und man kann darauf nicht zurgreifen.

Hallo

habe ipconfig /all über eingabeaufforderung eingeben alles in ordnug danke für den tip.Um den ordener handelt es sich um "system volume information".auf diesen ordener konnte ich immer zugreifen weil der sich immer sehr voll saugt habe auch vieles gelöscht bis auf die letzten wiederherstellungspunkte.nur jetzt kann ich es nicht mehr .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst die Systemwiederherstellungspunkte auch anders löschen:

Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung

Hacken rein bei: Auf allen Laufwerken deaktivieren --> übernehmen
Alle Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht.

Hacken raus bei: Auf allen Laufwerken deaktivieren --> übernehmen
Es wird ein Wiederherstellungspunkt zum jetztigen Zeitpunkt gesetzt.

Hallo

Habe alles so gemacht bei der systemwiederherstellung haken rein haken raus also müsste der ordener jetzt bereinigt sein.Danke dir für diesen tip.

guten rutsch ins neue jahr wünsche ich dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal zu dem Ordner: System Volume Information, hab da eben auch mal was probiert. Getestet unter WIN XP Prof.

Rechtsklick auf den Ordner System Volume Information
Reiter: Sicherheit

Momentan ist nur SYSTEM als Benutzer eingetragen
Benutzer hinzufügen, der Zugriff auf den Ordner haben soll
Dem Benutzer die entsprechenden Rechte zuweisen.

Hallo

Also wenn ich mit rechts klick auf den ordener gehe kann ich nur auf freigabe sicherheit gehen oder eigenschaften kommt aber aufs gleiche hinaus.dort kann ich nur auf "Allgemein" "Freigabe" "Anpassen" gehen und dort steht nichts von wer berechtigt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du XP Home hast, ist der Reiter Sicherheit nur im abgesicherten Modus zu erreichen.

wenn ich das im abgesicherten modus mache kann ich denn dort was ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sollte gehen

Werde es mal probieren.Danke für deine tips

Gruß Marcellus


« systemstartWin XP: router/ seiten bauen sich nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...