Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer defekt?

Mein Problem ist, dass ich keine Software installiert oder deinstalliert bekomme, da bei jedem Versuch die Meldung erscheint: "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten."

Ich weiss bereits das ich Windows definitiv nicht im abgesicherten Modus starte.Wo kriege ich denn den Installer reinstalliert oder ein neueres Update zum aktualisieren? Ich habe Windows XP und Servicr Pack 2.



Antworten zu Windows Installer defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal mit dem IE Extras/Windows-Update zu machen falls nicht auf dem neuesten Stand. Da war in letzter Zeit auch was vom Windows-Installer mit dabei.

Ich würde es auch einfach mal mit einem automatischen Windows Update Probieren. Und wenn das nicht geht Daten abspeichern und windows eventuell neu aufsetzten.

Wie sieht denn bei dir der Status de Windows Installer Dienstes aus? Bei meinem System steht der auf manuell.


« Hiiilfe problem bei Treiberinstalation!"!!!Win XP: SP2- Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...