Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner leer

Hallo,
ich bin hier neu und habe gleich ein Riesenproblem.
In einem Ordner auf der Partition M sind keine Dateien mehr sichtbar - obwohl dort welche drin sind. Wenn ich diese Dateien aus meiner Sicherungs-CD wieder in den Ordner einspielen möchte, dann heißt es jedesmal das diese Dateien alle schon im Ordner sind.
Wenn ich auf den entsprechenden Ordner (in dem die Dateien sein müssen) und dann auf Eigenschaften gehe, zeigt er nur die Anzahl und die Bytezahl der Dateien, die zu sehen sind - das sind nicht!!! alle Dateien.
Wieso sind diese nicht sichtbar (das ist zurzeit das einzige Problem)?
Wie kann ich diese Dateien wieder sichtbar machen (im Explorer in Extras-Ordneroptionen sind die Einstellungen zu 100% ok!)?

Bitte helft mir weiter

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Voraus

lümmel



Antworten zu Ordner leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Windows hast du? Hast du an den Sicherheitseinstellungen etwas gendert? Wo liegt die Parition M auf welcher Festplatte? Sind im Explorer auch versteckte und Systemdateien aktiviert für die Anzeige?

Was für Dateien sind denn das?
Mit Extras/Ordneroptionen meinst du sicher das ein/ausblenden von Systemdateien.

Hallo
vielen Dank für die Antworten auf mein Problem.
Zur Zeit verwende ich Windows xp - Prof mit allen Updates bis 01.12.2005. Die Sicherheitseinstellungen habe ich nicht geändert. Das einzige was ich eingestellt habe sind im Explorer die Ordneroptionen (ein- und ausblenden von Systemdateien, versteckte Dateien auf ANZEIGEN).
Die Partition M ist auf einer am USB-Port angeschlossenen Platte und enthält Dateien, die ich als Lehrer dringend benötige (Überarbeitungen von Heiligabend, die schon einen Tag später nicht mehr erscheinen).

Ja und nun Verzweifelung ich bin Dein.

Wer eine Idee hat wie ich an die Dateien komme, den möchte ich bitten mir weiterzuhelfen.

lümmel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah, eine externe Platte. Ja da gibts öfter Probleme mit. Hast du DSL und etwas Zeit? Dann könntest du dir mit http://www.knopper.net die CD-Version vom LInux Knoppix runterladen und versuchen ob die die Dateien lesen kann. Falls ja, kannst du von dort aus eine DVD oder CDs brennen.

Hatte auch mal ne externe Samsung mit diesem Problem. Habe sie einfach an nen anderen Rechner angeschlossen. Dort wurde sie erkannt.


« Mein System ist tot 0x000000CABenutzerkonto lässt sich nicht laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...