Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Ordner plötzlich leer???

Hallo,
ich habe seit letztem WE ein seltsames Problem.
Ein Ordner in dem sich Bilder befanden ist plötzlich leer.
Ich hatte ein paar Bilder nachbearbeitet und den Ordner danach ganz normal geschlossen. Beim nächsten Öffnen war er dann leer. Sämtliche Bilder, und Unterordner mit Bildern - weg.
Ich habe versucht mit O&O Disk Recovery die Bilder wieder herzustellen, was auch mit einem kleineren Teil der Bilder gelang.
Glücklicherweise hatte ich die Urlaubsfotos noch auf meinem X-Drive gespeichert. Also habe ich die Fotos auf den Desktop in einen Ordner Namens >Urlaub 2006< kopiert.
Nun das Seltsamste daran: Will ich den Ordner vom Desktop in den Ordner auf Laufwerk E (welcher plötzlich leer war) kopieren, bekomme ich die Meldung daß der Ordner bereits besteht.
In den Eigenschaften des Ordners werden aber 0 Byte angezeigt. Auch das Anzeigen versteckter Dateien hat nix gebracht.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich wieder an meine Bilder komme?

Schöne Grüße



Antworten zu Win XP: Ordner plötzlich leer???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal, ob der Ordner versteckt ist. Dazu musst du in Explorer unter Extras auf Ordneroptionen klicken und dann unter Ansicht auf "Alle Dateien anzeigen"

Hallo,
Geh deinen Ordner suchen,sollte dein System das anbieten....Welches Betriebssystem läuft ,sagst du ja nicht. 8)
Arbeite das ab : http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Beriebssystem ist Win XP (steht im Betreff  ;) ).
Der Ordner ist nicht versteckt und kann auch durch Setzen der Haken in den Ordneroptionen nicht sichtbar gemacht werden.
Die Suche nach dem Ordner verlief ebenfalls erfolglos.
Ich weiß nicht mehr weiter  ???

Hast du deinen PC schon auf Schadprogramme gescannt ???
Es gibt Schadprogramme die sämtliche Mediendateien löschen derer sie habhaft werden.

Lass dein PC mal überprüfen durch den Onlinescann>

http://www.pandasoftware.com/products/ActiveScan.htm


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ja, aber Prof oder Home? Bei Home mußt du in den abgesicherten Modus, bei Prof geht's auch so.

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert. Was steht da über deinen Benutzer? Vollzugriff für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien? Und was steht da über Administratoren? Was steht da über Ersteller-Besitzer? Und bist du der Besitzer des Ordners?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist es ein Systemordner?Diese sind dann auch versteckt und lassen sich in gleicher Weise über Ansicht anzegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, hab schon zweimal geantwortet, aber nix kommt an??? Warum??? Also nochmal: Bin als Admin angemeldet, habe also volles Zugriffsrecht, Der Onlinecheck ergab nichts. Der Ordner war nie ein Systemordner, warum sollte er plötzlich einer sein?, Und selbst dann: Wenn ich alles sichtbar mache sehe ich trotzdem nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, ich vergaß zu erwähnen: WinXP PRO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine ja auch den "nicht sehbaren ORdner" . Ist die Option für das anzeigen von Systemordnern aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Option ist aktiviert.

Versuche es doch einmal mit einer Systemwiederherstellung
Punkt vor dem WE mal auswählen und schauen, was der Ordner "so macht"
Kannst ja später die Systemwiederherstellung rückgängig machen, wenn was sein sollte, aber sichere den Ordner ab, wenn alles wieder Palettie ist ;)

Start>>alle programme>>Zubehör>>Systemprogramme>Systemwiederherstellung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht machen, Systemwiederherstellung hab ich ausgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lösch doch einfach den leeren Ordner und erstelle einen neuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert. Was steht da über deinen Benutzer? Vollzugriff für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien? Und was steht da über Administratoren? Was steht da über Ersteller-Besitzer? Und bist du der Besitzer des Ordners?

Warum beantwortest du nicht die Fragen, die dir gestellt wurden?

« Windows Vista: Wenn ich ins Internet gehe stürzt mein Vista abWindows 7: Mein Laptop startet nicht mehr, Fehlermeldung (Festplatte?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...