Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dateien im Ordner sind leer

Ich habe die Dateien im Finder und im Papierkorb geleert. Jetzt werden meine Ordner angezeigt, allerdings ohne Inhalte. Bei 'Informationen' zum Ordner wird die Ordnergröße angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Dateien im Ordner sind leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes habe ich verstanden:
Im Finder wurden Dateien gelöscht.
Der Papierkorb wurde geleert.

Jetzt sind die Ordner leer.

Da kein Hinweis auf die Ordner und die Dateien genannt wird:
Wenn man Dateien löscht und den Papierkorb leert, ist der Ordner, in dem die Dateien lagen, definitiv leer. Wo ist also das Problem?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich mir Informationen zu den jeweiligen Ordnern anzeigen lassen (Ordnergröße) werden mir z. Bsp 4,6 GB als belegt angezeigt. Für mich bedeutet dies, dass die Dateien noch irgend wo versteckt da sind. Oder interpretiere ich dies falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn ich die Dateien noch retten könnte. Ansonsten habe ich noch viel Arbeit vor mir. Na ja, in diesem Fall bin ich auch der Verursacher.  :)

Lg
Diva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein solcher Ordner geöffnet wird, wird in der Fußzeile des Fensters die Anzahl der enthaltenen Objekte angegeben. Wenn da "0 Objekte" steht, liegen evtl unsichtbare Dateien vor. Das können z.B. temporäre iMovie Projekte sein, die vor/während eines Exportvorgangs angelegt werden.

Gruß
Jürgen

...

Danke für die Hilfe. So wie es aussieht, sind alle Dateien incl. meines Outlook-Kontos gelöscht. Muss jetzt wieder bei Null anfangen. Eigentlich bin ich als User von Windows-Anwendungen ganz gut unterwegs, aber dieser Mac macht mich noch "wahnsinnig".  :)

Frohe Pfingsten und noch Mal Danke.

Beste Grüße
Diva


« Flash Player auf MacBook AirCD Auswerfen Macbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...