Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirmanzeige gestört

Obwohl ich inzwischen einen neuen Monitor und eine neue Grafikkarte mit neuestem Treiber installiert habe, ist die Bildschirmanzeige gestört. Einzelne Bereiche sind grau statt farbig und die Desktop-Symbole sind nicht mehr komplett farbig, sondern nur noch gepunktet.
Was kann die Ursache dafür sein und wie repariere ich den Fehler? ???



Antworten zu Bildschirmanzeige gestört:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bisschen wenig Angaben !

READ.ME ==> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


Versuch:

irgendwo im freien Raum am Desktop:

rechte Maus / Eigenschaften / Einstellungen / Farben (High Color (16bit)) Auflösung 1024x768

Danke, aber die verschiedenen Farbeinstellungen habe ich alle schon ausprobiert, (nähere Angaben: System Windows98, Grafikkarte ATI Radeon 7000 Edition, 19" TFT LCD Monitor 1280x1024/SXGA), auch Änderungen in den weiteren Optionen haben nichts geändert.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• tja, kommt das Win98, mit der ATI 7000 & dem 19"er klar ?

- und natürlich auch umgekehrt  8)

- was passiert in Win98 mit SXGA

- kann man den Moni "drosseln" ?



bin Linux-fan

Versuch mal Suse Linux   (Zeitschrift easy linux hat CD und Anleitung und erscheint mtl.)

Vor der Installation bitte Windows defragmentieren.

Dieser Aufwand ist gering und ggf. ein voller Erfolg.

Dann weis man, ob man ggf. eine neuere Win-Version braucht (2000/XP)


Ich habe W 2000 und Linux 10 auf einer Platte. Beide sind gleichwertig.
Hi,

• tja, kommt das Win98, mit der ATI 7000 & dem 19"er klar ?

- und natürlich auch umgekehrt  8)

- was passiert in Win98 mit SXGA

- kann man den Moni "drosseln" ?


Glaube kaum, dass es am Monitor oder der neuen Grafikkarte liegt. Das Problem trat schon beim alten Moni (B17"" Belnea) und der alten ATI-Karte auf. Deshalb habe ich ja alles ausgewechselt, auch das Kabel!
Inzwischen habe ich etwas rumprobiert und mehrmals neu hochgefahren. Ein Teil des Bildschirms (links oben) ist jetzt wieder normal, der Rest immer noch gestört. Bei den Einstellungen sind bei der Anzeige jetzt 2 Bildschirme angezeigt:
1. F199 auf RADEON 7000 Series und
2. Standardbildschirm auf RADEON 7000 Series
mit der Aufforderung. "Ziehen Sie die Bildschirmsymbole in die Position der Bildschirme" ??? ???

« Windows MediaplayerBilder scannen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!