Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios

Hallo, wollte meinen PC die gesplittete Festplatte wieder als eine machen und habe auch eine Anleitung bekommen, in Deutsch aber mein Bios ist englich. Kann ich das direkt von Anfang auf deutsch stellen oder wie komme ich detaliert zu der Eintragsaufforderung fdisk?
Danke



Antworten zu Bios:

fdisk hat nichts mit deinem BIOS zu tun. Sondern mit DOS.

Install Diskette rein und warten bis A blinkt dann fdisk eingeben
oder PC mit CDROM unterstützung starten und dann auf A warten.
Bei XP einfach die Parti beim Install festlegen.


« Mediaetiton: Kein Festplattenlaufwerk gefundenKein Inet / Zone Alarm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...