Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Inet / Zone Alarm ?

Moin,


als ich heute den PC gestartet hab erschien ein Zone Alarm Fenster, in dem Zone Alarm behauptet es habe eine neue Internetverbindung gefunden.
Da ich mich für Internet oder Trusted Zone entscheiden muss hab ich Internetzone ausgewählt.
Gut seitdem geht das Inet nicht, leider hab ich bevor ich etwas ausgewählt habe nicht getestet ob das Internet ging.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ist meine IP nicht mit der IP übereinstimmt die Zone Alarm angibt.

getestet hab ich bisher:

-übliches (deaktivieren,Modem an/aus)
-manuelle IP-Konfiguration anstatt autom. Beziehen ( scheiterte am nicht übereinstimmen des Gateway mit der IP ???)
-abgesicherte Modus (net-driver) OHNE Zone Alarm
-Reset der Einstellungen in Zone Alarm

Weiß nicht ob das hilft aber:
Wenn ich beim MSN Messenger auf Problembehandlung gehe scheiter ich an einem der letzten Punkte ( irgendwas mit Port).
Kann eigentlich nicht sein dass P 80 gesperrt ist denn P 21 geht auch nich, oder?
Von der Hardware ist alles k.



Antworten zu Kein Inet / Zone Alarm ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Firewall und Zonen und unter Programmeinstellungen Programme kannst du alle Einträge entfernen. Zonealarm fragt dann für alle Zugriffe erneut nach den Erlaubnissen.

ipconfig /all mal Posten und die Firewall-Einträge von ZA !!

Bei den Programmen fragt ZoneAlarm bereits immer wieder nach, da ich es so eingestellt habe ( außer explorer.exe und lsass.exe ).
Systemwiederherstellung funktioniert auf meinem PC komischerweise nicht obwohl die Prüfpunkte bestehen.
Aber das Problem tritt ja auch OHNE ZoneAlarm auf.
Nochwas:

Beim Firefox steht unten nur Looking www.beispiel.de, doch es passiert nichts das Fenster bleibt weiß und unten links erscheint "Done".

Hostname : Fokus
DNS-Suffix :
Knotentyp: Unbekannt
Ip-Routing aktiviert: Nein
Wins-Proxy aktviert: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DSN-Suffix: cantv.net
Beschreibung: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse: 00-10-DC-7E-C6-24
DHCP aktiviert: Ja
Autoconfig aktiviert: Ja
Ip-Adresse: 200.109.78.167
Subnetzmaske: 255.255.248.0
Ip-Adresse: fe80::210:dcff:fe7e:c624%4
Stanardgateway: 200.109.72.1
DHCP-Server: 200.44.32.12
          200.44.32.13
          fec0:0:0:ffff::1%1
          fec0:0:0:ffff::2%1
          fec0:0:0:ffff::3%1

Lease erhalten: Do 24/11/05
Lease läuft ab Fri 25/11/05

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspez. DNS-Suffix
Beschreibung: Teredo TUnneling Pseudo Interface
Physik. Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert: Nein
Ip-Adresse: fe80::5445:5245:444f%5
Standardgateway:
Netbios über TCP/IP: deaktiviert.

Die IP-Region stimmt übrigens.
Einen Router hab ich nicht.

Komme nicht dahinter ... Muster meiner Konfig mit Router :
Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Könnts nich sein dass Zone Alarm gar nichts damit zu tun hat?
Bei FlashFXP hab ich nicht die Standardfehler ala connection timed out oder no host sondern einen mit einer Nummern benannten Error.

Hat denn niemand eine Idee?
Hoffentlich antwortet bloß keiner weil der Thread in Versenkung geraten ist.
Übrigens:
Unter Linux funktioniert ( natürlich ) alles perfekt.

Wie ich glaub ich schon mal gesagt hab habe ich ein USB/Ethernet Modem.
Ich habe inzwischen versucht die Treiber neu zu installieren und auch es über USB anzuschließen
Hat mich leider nicht weiter gebracht, aber vielleicht euch.
Ein Freund von mir sagte ich solle das Netzwerk neu installieren wie machen ich das?

rofl geil ihr hab keine ahnung was ihr da gepostet habt hm? ;D


« BiosMein Task-Manager geht nicht.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...