Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme bei uninstall

hallo,
Ich versuche den Multimedia Center 9.08 von ATI zu installieren.Die Install.läuft durch,neu-Start, und da die Meldung:"ATI-MMC ist wo möglich nicht installiert, bitte neu installieren".Im SW-Center ist es aber aufgeführt und ich kann aber das Programme nicht mehr entfernen, es kommt das installshield wizard mit der auswahl ändrn,reparieren oder enternen, dann sag ich alles löchen und passierd nix mehr, die Maske ist eingfrohren, im task-Manager hatt die Anwendung den Status "wird ausgeführt", habe schon mehr alls 1St gewartet und dann beende ich den Task. Das gleiche mit dem DAO Programme auch von ATI, das ist gleich zwei mal mit der selbe Version im software-center aufgeführt.
bei irgend einer Manipuliereung kam die Meldung "ati....msi nicht gefunden" Gehe ich richtig in der Annahme das *.msi Dateien micrsoft installer sind? sind diese Bestandteil von XP oder vom Program? ???
mein Rechner : Fujitsu-Siemens Mother Board D1495, P4 2533 MHz
               Windows XP-Home SP2
               Graphic karte ATI ALL-in-Wonder 9000-secondary
               3D-Beschl.    ATI Radeon 9000 (RV 250)
               Internet-expl. 6.0   Microsoft Outlook 2002
Ich hatte bis vor kurzem eine ältere Version von catalyst und mmc installiert gehabt, und diese ist nach einer Regclean unstabil geworden. Ich habe sie desinstalliert, und die neuste Version von ATI geladen. und bekomme diese nicht ins laufen.

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe die ich in diesem Forum finde kann!
Roland ::)






Antworten zu probleme bei uninstall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Datei wird vom Programm erstellt. Regclean-Programme löschen sowas öfter mal. Am besten sowas gar nicht erst verwenden.

Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Schlamassel in der Systemwiederherstellung?

SOnst probiers mal im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Datei löschen , dann mit Tuneup2006 aus dem Instal-Verzeichnis löschen.

@Dr. Nope
habe im task-Manager festgestellt daß die CPU durch 2 Prozesse zu 100% belastet wird:regsvr32.exe und msiexec.exe. Ich habe regsvr32.exe beendet und siehe da, msiexec.exe ging zu 0% und die gesamt cpu auf annähert 0% auch.der MMC-installer ist weiter gelaufen, und ATIMMC wurde entfernt. Aber!!! Ich habe heute festgestellt das noch andere Funktionnen nicht mehr vorhanden sind und wollte zurücksetzen, aber es war kein Wiederhestellungspkt mehr da, obwohl ich einen gesetzt habe bevor ich uninstall gestartet habe, und zu dem Zeitpunkt waren noch viele andere Punkte vohanden, und jetzt nix??
was bewirkt denn regsvr32.exe?? gibt es noch eine chance das System wieder herzustellen?

@HCK
was hat Tuneup2006 für n'funktion?


« Win XP: Windows-ExplorerWin XP: Windows fährt nach logo wieder neu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...