Das ist wohl die grösste Frechheit meines Computers!
Ich habe wie geschrieben meinen genannten Eintrag geändert. Dann habe ich aus Neugier diesen mal wieder zurückgestellt und den HCK genannten Eintrag geändert und dann beide in ihren Ursprung zurückgestellt.
Und ich konnte mit allen 3 Einstellungen herunterfahren!!!
An was kann das liegen? Kann es sein, dass sich die einmalige Veränderung der Registry irgendwie permanent auswirkt, obwohl man den Wert wieder zurückstellt?
Was ich langsam komisch finde ist, dass ich die Veränderungen heute Morgen um 1 Uhr vorgenommen habe ->2006.
Bei HCKs Beitrag habe ich gelesen, dass sich die Veränderung erst beim nächsten Neustart auswirkt, d.h. beim 2. Herunterfahren nach der Änderung. Komischerweise konnte ich aber schon direkt danach den PC herunterfahren und neustarten!
Ein Virus? Wenn ein Virus, dann genau der gleiche wie vor der Neuinstallation, obwohl ich immer die aktuellste Virendefinition habe?