Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: standige 100%CPU-Auslastung durch explorer.exe

brauche dringend hilfe:
ich habe immer eine cpu-auslastung von fast 100% durch explorer.exe, bende den prozess dann und starte ihn wieder neu. dann funktioniert für eine minute wieder alles ganz gut und dann ist es wieder soweit!! Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Win XP: standige 100%CPU-Auslastung durch explorer.exe:

Ich hatte das Problem einmal mit einer AVI Datei in einem geöffneten Expolrerfenster. XP versucht die AVIs immer auszulesen, und bei einigen verschluckt er sich damit. Es gibt eine einfache Änderung in der Registry die das bei mir behoben hat, ich habe die per Google und "Avi registry abschalten" gefunden. habe im Moment wenig Zeit sonst würde ich sie dir noch raussuchen, sollte aber einfach zu finden sein.

Grüße,
Chang


« Win XP: Windows XP "laggt"Win XP: Länderliste in Modemoptionen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...