Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP "laggt"

seit einiger zeit läuft mein windows xp nicht mehr so gut wenn ich z.B. Defragmentieren will kommt nichts erst nach einiger zeit und dann steht dort beim fenster (keine Rückmeldung), wenn ich den Arbeitsplatz öffne tut sich erst nichts und dann taucht die gleiche nachricht auf (keine Rückmeldung)
wiederhegestellt habe ich schon immer noch das gleiche.
wär klasse wenn mir jemand helfen könnte

Thx im Voraus



Antworten zu Win XP: Windows XP "laggt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal im abgeischerten Modus. F8 drücken beim WIndows-Start und im Menü auswählen

was hat das damit zu tun?

Hallo Jason,

ich habe das gleiche Problem, vorwiegend beim
Arbeitsplatz, aber auch mal bei anderen Programmen.
Mein BS ist ebenfalls XP, hier PRO, SP2 inkl. aller
MS-Updates bis dato.
Hast Du mittlerweile was gefunden?

Gruß, Walter.

was hat das damit zu tun?


Im abgesicherten modus startet windows mit absoluten minimal konfigurationen. Wenn etwas(zb das defragmentieren) im "normal" modus nicht geht, hilft oft der abgesicherte modus.
auch das scannen nach viren, adaware etc empfiehlt sich im abgesicherten modus, da dort mit großer sicherheit die viren etc gar nicht erst mitgestartet werden und somit leichter zu löschen sind.

Hi,
habe ein ähnliches Problem...
Kurz zur erläuterung:
- desktop und damit verbunden kommt es zu allen Programmen zu laggs.
- musik / videos / ... laufen ruckelnd ab.
- ladezeiten werden länger.
- als würde der CPU nurnoch mit 1/2 Geschwindigkeit rennen, wobei gehen dazu besser steht....

Ursache: eher unbekannt. PC Virenfrei und Spyware frei. Treiber unverändert. (Allerdings nicht alle Windows Updates drauf (Stand ca. Nov. 05)

Behebung: Systemwiederherstellung und alles klappte bei mir wieder. Also ich hab das System von vor ein par Tagen genommen und es lief alles wieder flüssig.

Worauf ich schliesse: Windows hat jede Menge macken, war ja noch nie anders...

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

MfG l00ser


« Win XP: XP reparierenWin XP: Win XP: standige 100%CPU-Auslastung durch explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...