Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Ordneroptionen sind weg!

Ich finde meine Ordneroptionen nicht mehr, weder in der Systemsteuerung, noch im Ordner selbst unter Extras >...
Ich denke nicht, dass ich sie gelöscht habe.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?



Antworten zu Win XP: Ordneroptionen sind weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal für dich gegoogelt.

das kannst du über die Gruppenrichtlinien wieder neu einstellen:
Start-->Ausführen--> Tippe ein: gpedit.msc
Dort klickst du dich durch zu Benutzerkonfiguration-->Administrative Vorlagen-->Windows Komponenten-->Windows Explorer
Klicke doppelt auf den Eintrag „Menüeintrag ‚Ordneroptionen’ aus dem Menü ‚Extras’ entfernen.“
Setze diesen Eintrag auf „Deaktiviert“ oder „Nicht konfiguriert“, bestätige mit Übernehmen und die Ordneroptionen müssten OHNE REBBOOT (welch Windows- Service ;)) wieder auftauchen. Bei mir funktioniert es so.


Sollte dieser Weg bei dir nicht funktionieren, könntest du es in der Registry- versuchen. Vor den Gefahren beim Umgang mit dem Registrierungs- Editor brauche ich dich ja sicher nicht zu warnen. ;)

Start--> Ausführen Tippe regedit ein.
Hangele dich durch zu
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Natürlich kannst du auch die Registry gleich nach “NoFolderOptions” durchsuchen.

Wenn du an diesen beiden Stellen im rechten Fenster den Eintrag "NoFolderOptions" siehst, lösche ihn.

Das sollte dann wirklich helfen.


Hier gefunden: KLICK

« Letzte Änderung: 06.01.06, 15:30:26 von cottonwood »

@cottonwood : BITTE nimm die blaue Schrift wieder weg !!! Tut in den Augen weh und ist auf dem blau-grauen Grund schlecht lesbar !
Danke : Carsten

4 Jahre später, aber Euer Tipp hat heute noch geholfen. Prima!  :)


« Windows Vista: mein explorer spielt verrücktWin XP: xp neu install auf leere festplatte, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!