Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Lan-Verbindung deaktivieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Lan-Verbindung deaktivieren

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kann meine Lan-Verbindung nicht mehr deaktivieren. Normalerweiße habe ich mit einem rechtsklick auf das Feld "Lan-Verbindung" geklickt und dann auf deaktivieren. Das geht plötzlich nicht mehr und Windows bringt eine Meldung "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweiße werden von de Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert." Was kann ich machen das ich wieder deaktiviren kann. Im Moment bleibt mir nur übrig den Stecker aus der Lan-Buchse zu ziehen.

Vielen dank für eure Hilfe



Antworten zu Win95: Lan-Verbindung deaktivieren:

Ich meine natürlich bei XP

Mal unter Eigenschaften kontrollieren ... ?? W95 ist lange her ........

Wie ich schon berichtigt habe. Ich meine Windows XP :)

bei mir erscheint dieselbe Meldung im XP obwohl ich als Admin angemeldet bin? gibt es schon eine Lösung?
lg
rene

Hallo,
hatte das selbe Problem! Schuld dafür ist der Patch KB887472
Hier ist eine Lösung (die bei mir funktioniert hat) die ich im Internet gefunden habe: (ohne Garantie!)

Den Ordner
%windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
löschen (Backup anlegen!) und neustarten. Er wurde nach dem Neustart neu angelegt und digitale Signaturen waren bei den Standardtreibern wieder vorhanden. Sowohl das umstecken von USB-Sticks ohne Neuinstallation als auch das Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkverbindungen funktionierte wieder.

Dann noch KB887472 direkt von Microsoft installieren, falls man den Windows Messenger nicht schon deinstalliert hat.

endlich! Herzlichen Dank für diese Information. Damit ist das Problem gelöst. Danke! lg Coach

Leider hat das bei mir noch nicht geholfen. Gleiches Problem, aber noch keine Lösung. Der gelöschte Ordner wurde nach einem Neustart neu (und leer) angelegt. Ansonsten alles beim Alten. Was kann ich noch machen?

danke, hat bei mir auch geholfen!!

Danke die Lösung war sehr hilfreich.


« Win XP: Mainboard TreiberWin ME: installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...