Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

a disk read error occurred

Hallo,
seit 3 Tagen bekommen ich jedes Mal, wenn ich meinen Pc starten will die Fehlermeldung "a disk read error occurred" ??? ??? + Push alt strg enf to restart your computer...
Die Fehlermeldung tritt aber immer wieder auf...
Ich hatte erst vor einigen Tagen einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut...
und seit dem wurde ich mit Fehlermeldungen + blauem Bildschirm überhäuft...also legt ich meine Windows xp cd ins Laufwerk um mit hilfe von chkdsk meinen computer zu überprüfen (was lauft system aber überflüssig wäre..)...aber erst seitdem tritt die Fehlermeldung soblad ich meinen Computer starte...ich kann aber weiterhin über W-XP CD auf die Eingabeaufforderung zugreifen…

den neuen Arbeitsspeicher habe ich inzwischen wieder ausgebaut...Fehlermeldung wird trotzdem weiter angezeigt…

Habe Leider keine Systemsicherungen angelegt…

Vielen Dank…für jede Art von Hilfe…



Antworten zu a disk read error occurred:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: XP-Pro starten ohne passwortabfrage?Lernprogramm als Zip-Datei installieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...