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Win XP: Win XP: Fehler beim Start von Windows XP/Prob mit TaskLeiste

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein problem. Wenn ich den Pc hochfahre oder neustarte und mich mit meinem Benutzernamen angemeldet habe, hackt die Taskleiste für ca. 2-3 Minuten. Sie ist zu sehen, aber ich kann nichts machen. auch das öffnen von Ordner etc. funzt net. Erst nach den 2-3 Minuten rattert der PC/Festplatte oder so und dann geht alles bzw. ich kann die Taskleiste nutzen.
Außerdem dauert das öffenen des Arbeitsplatzes immer eine Ewigkeit. Muss die Festplatten zur Zeit um schnelles Arbeiten zu ermöglichen über "Ausführen" öffnen!

Ich wäre über ein paar Tips sehr erfreut! Woran könnte es liegen, denn so macht das Arbeiten keinen Spaß.
Im Task-Manager ist die ccapp.exe immer mit ca. 30.000 - 35.000K im Speicher. Vielleicht hilft das ja um mir zu Helfen :-)

Wie gesagt bin über JEDEN Tip sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: Win XP: Fehler beim Start von Windows XP/Prob mit TaskLeiste:

Hallo, hast du Norton-Anti-Viren-Software drauf?

Wenn ja, dann schmeiß den Kram runter. Hole dir am besten ein kostenloses Anti-Viren-Programm.

ANTI-VIR, kann ich sehr empfehlen.
www.antivir-pe.de.

Solltest du auch noch eine Software-Basierte-Firewall haben, kann es auch daran liegen.Denn die Programme "kollidieren". Will heißen: Die beiden "streiten sich quasi" wer als erstes starten soll (fällt natürlich aus, wenn du Firewall mit Router besitzt).

HAbe dieses Problem auch mit Zone-Alarm gehabt. Jetzt hab ich mir nen Router geholt und hab Null Probs mehr mit dem hochfahren des PCs.

Hab das noch bei Symantec gefunden:
ACHTUNG: Es wird in der Registry von Windows gearbeitet!!!

Bitte vorher die Registry sichern, um noch mehr Probleme zu verhindern.

PS: Für weitere schäden, übernehme ich KEINE VERANTWORTUNG

Es kann sich dabei um einen Timingkonflikt beim Laden von Windows handeln:

Bitte beachten Sie die folgende Anleitung, um die Datei ccApp.exe zu einem späteren Zeitpunkt während des Startvorgangs zu laden.

1. Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel "Run".

2. Fügen Sie ccApp.exe den Autostart-Ordner hinzu, damit die Datei zuletzt im Windows-Startvorgang geladen wird.

So bearbeiten Sie die Registrierung: Bitte beachten Sie das Dokument

Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen, bevor Sie fortfahren.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Ausführen".

2. Geben Sie regedit ein und klicken Sie auf "OK".

Der Registrierungseditor wird geöffnet.

3. Begeben Sie sich zu folgenden Unterschlüsseln:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

4. Klicken Sie im rechten Teilfenster auf den Namen ccApp.exe

5. Drücken Sie die Taste "Entf".

6. Klicken Sie auf "OK".

7. Schließen Sie den Registrierungseditor.

So fügen Sie ccApp.exe dem Ordner "Autostart" hinzu:

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Programme".

2. Doppelklicken Sie auf "Autostart".

3. Klicken Sie auf "Datei", zeigen Sie auf "Neu" und klicken Sie dann auf "Verknüpfung".

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und suchen Sie den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.

5. Finden Sie ccApp.exe, klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Weiter".

7. Starten Sie den Computer neu.

Beim nächsten Start von Windows wird ccApp.exe nicht von der Registrierungsdatenbank aus geladen, sondern vom Ordner Autostart.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben."

« Letzte Änderung: 10.01.06, 00:09:47 von River-Deep »

Vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen!
Das größte Prob ist auch behoben! Meine Taskleiste hängt nicht mehr beim Starten des PC's!
Ich habe nämlich von Norton die Firewall und auch Antivirus installiert!

Leider dauert das aufrufen des Arbeitsplatzes immer noch zwischen 2-3 Minuten!
Wenn ich hier noch mal Hilfe bekommen könnte, waäre ich Ihnen sehr dankbar!?

Herzlichen Dank

Also, was ich dir empfehlen kann ist: Schmeiß den ganzen Schrott von Norton runter. Lade dir am besten Anti-Vir (kostenlos) runter. Ist besser und auch "Speicher-schonender" und als Firewall würd ich dir ZoneAlarm empfehlen.

Alles gibt es kostenlos zum download.

Anti-Viren-Software:
www.antivir-pe.de

ZoneAlarm:
www.zonelabs.de


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