Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Windows start!

Guten tag,

ich habe ein neues Notebook und jedes mal wenn es aus war und ich es neu starte kommt als erstes immer in Windows XP ein fenster mit der Hinweis: Datenausführungsverhinderung ("Überschrift") und als Text : Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen

Das Programm was gemeint ist heißt generic Host Process for Win32 Services.

woran kann das legen und wie kann ich es abstellen?
ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand bei dem Prob helfen könnte!

schon mal danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Fehler beim Windows start!:

Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/889741/DE/

Etwas weiter unten unter "So deaktivieren Sie die Datenausführungsverhinderung" kannst du das deaktivieren.

Lies dir aber vorher die ganze Seite durch, weil du dadurch automatisch "schlauer" wirst ;)

 8)

Da war Lena schneller ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datenausführung... fragt im Normalfalle, ob Du die geänderten Daten behalten willst und fordert Dich auf, die Oroginal- CD einzulegen.
Das ist der Normalfall!
Wenn sofort ein so wichtiger und u.a. für das Internet erforderlicher Dienst geschlossen wird, sollte man dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Tabletten gegen Zahnschmerzen sind schon ok, sie ersetzen aber nicht die Plombe.
Deshalb würde ich erst einmal auf Schädlinge prüfen.
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen


Jürgen
                 


« Win XP: Werden nachdem ich formatiert habe, ordner und treiber mit CD wieder herwenn ich xp neu installieren will, komme ich nur bis zum ersten abschnitt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...