Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Active X-Steuerelemente

Hi

ich habe ein großes Problem mit den Active X-Steuerelementen. Wenn ich auf diversen Seiten rumsurfe bekomme ich genauso wie beim "Hochfahren" des Pc´s die Meldung "Die aktuelle Sicherheitseinstellung verhindert die Ausführung von ActivX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicher weise wird die Seite nicht richtig angezeigt."

Nach dem mein Anti-Viren Programm einen Virus feststellte namens "Trojana.lowzones" begab ich mich gleich auf die Vernichtung. Später informierte ich mich über diesen Virus... laut beschreibung, schraubt dieser die Sicherheitseinstellung des IE runter. Ich stellte alles wieder auf "Microsoft" Standard und es ging auch eigentlich alles einwandfrei.

Aber ... ICQ scheint immer noch das Problem zu haben und auch beim Hochfahren kommt immer noch diese Meldung. Ich habe schon viele Adware, Antiviren und Antispyware Programme durchlaufen lassen, welche auch immer noch etwas gefunden hatten unter anderem Norton Antivirus 2005, TuneUp Utilities 2006, Spydoctor, Registry Mechanic, Browser Scanns, usw...

Fast jedes Programm fand etwas und löschte/reparierte/isolierte diese Bedrohungen. Doch haben sie es nicht wirklich geschaft das Problem auch zu beseitigen.

Mit anderen Worten ich bin mit meinem latein am Ende und bitte nun hier um rasche hilfe.

Danke für alle die sich die Mühe machen!  ;)



Antworten zu Win XP: Active X-Steuerelemente:

Internet Explorer -

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit

Internet, Intranet und Vertrauenswürdige Site

"Stufe Anpassen"

Liste - ActiveX Einstellung

Da kannste das einstellen, ansonsten lies Dir das hier mal durch:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26735.asp

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;833633

Danke für die rasche Antwort.

Die Einstellungen dort hatte ich auch schon alle aktiviert ... vergebens...

1. Link (Pctipp) könnte mir helfen, wenn ich die URL wüsste worauf das zugreift ... sprich ICQ Datenbank ... icq.de?

2. Link muss ich morgen schauen fehlt mir heute leider die Zeit für. 

Kann wie gesagt nicht ICQ als vertrauenswürdig einstufen. Ich weis nicht auf was fürn Link ICQ beim z.B. bearbeiten meines Bildes zu greift. Sprich diese Bildergalerie. Immer wenn der Loadingscreen "initializing" kommt, kommt auch die meldung "Die aktuelle Sicherheitseinstllung ...."!

Das zweite half mir vom groben lesen auch nciht wirklich weiter. Da ich nicht denke das ich damit mein Problem beheben könnte. Vorallem möcht ich nicht in der Registrierung rum pfuschen. Zu gefährlich, für mich is das neuland ...

Vielleicht noch einen Vorschlag oder der gleichen?
 

Hast es mal mit De- und Neu-Installieren von ICQ probiert ?

ICQ soll auch Adware enthalten, dann löscht die gleich beim installieren.

Mal versuchen...

Ansonsten bin ich hier leider auch überfragt dann. :-\


Das De- und Neuinstallieren von ICQ, war wohl mit eins der ersten Versuche um das Problem zu beseitigen ...  :(
Das Problem enstand ja nicht mit der Install. von ICQ, sondern mit dem Trojana.low dingens. Daher schließe ich mal aus das ICQ's Adware damit zu tun hat.

Naja ... trotzdem danke für die Hilfe!

Ansonsten meldet sich ja vielleich mal einer der auch das Problem hatte oder nen anderen Lösungsvorschlag hat.

endlich ich hab die lösung für euch:
ich hatte auch das problem das meine icq bilder nicht angezeigt wurden, lag irgendwie mit activex zusammen.
habb alles ausprobiert und mich tot gegooglet aber ich habs:
macromedia flash player 8
wenn ihr den habt, klappts bestimmt!!
naja mein icq funzelt wieder, ich hoffe ich konnte euch helfen
 ():-)():-)

http://download.freenet.de/archiv_m/macromedia_flash_player_4632.html
das ist der link wo ihr euch den player saugen koennt.
hf&gl

ich habe win vista und komme nicht auf meine gwünschte adresse durch das Activ X-Steuerelemente wie komme ich trotzdem auf meine seite wo ich hin will :(


« Windows XP: Windows - kein DatenträgerWindows XP: Link in E-Mails geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...