Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: windows home edition

also wenn ich meinen pc anschalte dann kommt immer ein scharzes bild und ich muss immer F1 drücken damit es hoch fährt das war vorher nicht so der pc ist neu kann mir bitte jemand weiter helfen das wäre sehr nett ich hab windows home editin xp und wes eibfach nicht weiter



Antworten zu Win95: windows home edition:

also wenn ich meinen pc anschalte dann kommt immer ein scharzes bild und ich muss immer F1 drücken damit es hoch fährt das war vorher nicht so der pc ist neu kann mir bitte jemand weiter helfen das wäre sehr nett ich hab windows home editin xp und wes eibfach nicht weiter
hiiiiilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du was an der Hardware geändert? Sieht nach einem Problem deines BIOS aus. Vielleicht ist auch die CMOS-Batterie leer. Gehe doch mal ins BIOS und starte mal die automatische Festplattenerkennung und speichere das neu. Wenn's nach dem nächsten Ausschalten wieder Probleme macht, solltest du die Batterie wechseln.

Welche MELDUNG sagt : F1 usw drücken ??? Das kann man ggf im Bios umstellen ..... Batterie ist m.E. unwahrscheinlich bei Neu-PC ....

Ich tippe auch auf Batterie, aber die Fehlermeldung wäre schon gut zu wissen.

Aber wenn der PC neu ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen *g*


« windows systemsprache ändernWin XP: Drahtloses Netzwerk zwischen 2 PC's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...