Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtloses Netzwerk zwischen 2 PC's

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute,
ich wollt mal fragen, wie man ein Drahtloses Netzwerk zwischen 2 PC's herstellt und ob man dafür einen Router braucht?

Bitte schreibt mir zurück

Gruß an alle



Antworten zu Win XP: Drahtloses Netzwerk zwischen 2 PC's:

Mit Wlan kann man auch direkt von PC zu PC, ich denke das ist das was du meinst. Ähnlich wie mit einem Crossoverkabel!


Wenn du keine Software dabei hast, die solch etwas einrichtet(kann dir leider auch nicht beschreiben wie es geht, da jeder Hersteller eine andere hat), solltest du diese benutzen. Meist heisst sie so ähnlich wie "Wlanüberwachung" etc und von Installation an drauf).

Falls dieses nicht zutrifft hier ein kleiner Trick, der ggf funktioniert. Ob es mit Windows XP noch anders geht weiss ich nicht, ich glaube Prof hat etwas integriert:
Du kannst ein eigenes kleines Heim-Netzwerk erstellen(dclick auf das Wlansymbol oder in der Netzwerkumgebung neues dDahtlosnetzwerk einrichten)
Hier gibst du einen Namen ein und ein Passwort. Das gleiche machst du mit dem anderen PC(Wenn er nicht sofort das neue Netzwerk findet). Normalerweise solltest du nun mit "Netzwerk suchen" den anderen PC finden und connecten können.

PS.: Dies funktioniert natürlich nur, wenn es die/der Karte/Treiber unterstützt, was aber beinahe alle machen heutzutage.


« Win95: windows home edition was ist ein internetprovider? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...