Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kann keine DVDs abspielen!

hallo an alle!

Ich hoffe seeeeeeeeeeehr, ihr könnt mir helfen!  ???

Hier kommt die Story:

Ich habe ein Notebook mit DVD-Drive (TEAK DV-E25) auf dem ursprünglich WinME installiert war. Ich habe ca. vor 7-8 Monaten eine neue Festplatte reingetan und Win2000 Prof. installiert. Seit dem spielt(erkennt) der DVD-Drive KEINE DVDs mehr!  :(  Unter WinME liefen ALLE DVDs reibungslos.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegt??? Er liest nicht einmal Software-DVDs (die zB. bei PC-Zeitschriften dabei sind). Ich habe die gleiche Hardware (außer der festplatte) alles läuft perfekt, nur eben der DVD-Drive streikt. Normale CDs auch selbstgebrannte zB. Avi-CDs spielt er ohne Probleme ab.
In dem Geräte Manager gibt es keine Fehlermeldung zu sehen, alles scheint in Ordnung...

BITTE, BITTE helft mir doch. Ich habe schon (fast) überall nach 1 Lösung gesucht, jedoch leider nichts gefunden.

Gruß an alle

Arturo



Antworten zu Win2000: Kann keine DVDs abspielen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Tja, es dürfte eine reine Treibersache sein


READ.ME ==> http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=support/driver.php&grup_id_2=2&lang=en

? wie hast du ausgelesen, dass das Ding DV-E25 heisst
? bei TEAK kennt man das nicht, oder

Tja, es ist eben KEINE Treibersache! Ich bin kein Amateur, sondern habe WIRKLICH schon ALLES ausprobiert, sogar vor Monaten an den TEAC-Support geschrieben. Laut deren antwort braucht dieses Drive keinen Treiber!

Außerdem steht auf der Seite, auf die Du mich geschickt hast dies:

"ATAPI DOS-Treiber
   Allgemeiner DOS-Treiber für alle Standard IDE-Desktop und Notebook CD-Laufwerke und Brenner. Wird nur benötigt unter DOS, Windows 3.1x oder zur Neuinstallation von Windows. Bitte installieren Sie diesen Treiber nicht unter Windows 95/98/ME/NT/2000/XP oder höher. Ein entsprechender Treiber ist bereits in Windows enthalten."

Den Namen des "DVD-Dings" habe ich natürlich aus dem Gerätemanager!
Übrigens er heisst DV-25E und man kennt ihn bei TEAC sehr wohl, mann muß nur etwas tiefer graben, denn es ist ein ca. 6-7 J. altes Modell.

Du warst mir leider keine große Hilfe  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn du meinst !

übrigens, kann man auf der Seite die ich angelinkt hatte auch nach unten blättern.
Wollte zeigen, dass der DV-E25 nicht aufscheint.

• seis drum

- auch zum DV-25E gibts 4 (vier) Modelle !!

DV-25E ==> http://www.treiber.de/treiber/geraete/Teac-6.asp

Tja, wie gesagt, ich verneige mich vor den Besseren, Wissenden.
Vielleicht postest du mal, wie du es gelöst hast, wenns d. Treiber ¬ war  8)

Ja, Du hast Recht, es gibt doert 4 versch. Modelle, welches davon genau meins ist weiß ich leider nicht, denn es befindet sich darauf nirgendwo ein Hinweis  :'(
PREISFRAGE: W I E  kann man den treiber vom http://www.treiber.de/treiber/geraete/Teac-6.asp nun downloaden???

Wenn ich unten auf "zur Treiberseite von Teac bei treiber.de" klicke und die neue Seite sich öffnet, sind fast alle Links TOT!

Gruß Arturo

Ich habe das gleiche Laufwerk und das gleiche Problem!!
Mit XP und dem Laufwerk DV-25E-A3

ich bitte um Hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http://www.treiber.de/treiber/geraete/Teac-6.asp 


@paasche -

- auf obiger Seite = ersichtlich, dass es für dein LW in Verbindung mit XP keinen Treiber gibt!

- das ist noch das Beste was ich gefunden habe :

==> http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=support/driver.php&grup_id_2=2&lang=de

! vllt. hilft ein Telefonat beim TEAC-VertragsHändler !

« Eigenschaften von AnzeigeHilfe!!!Rechner stürzt immer ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...