Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine DVDs mehr abspielen?

Hallo
Wollte gestern auf meinem PC ne DVD gucken, hab Windows XP und Windows Media Player 10, hab dann aber ne Fehlermeldung bekommen:
"Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein DVD-Decorder installiert ist"
Daten-DVDs kann ich aber noch lesen!Hab vor einiger Ziet meinen Computer formatiert und dann neu installiert vorher hats aber geklappt!Was kann ich jetzt machen? ???
Danke schon mal
                                     mfg Mister X



Antworten zu keine DVDs mehr abspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dir fehlt der passende DVD-Codec. Den liefert Windows nicht mit und der kommt nur über die typischen DVD-Abspiel Software Programme wie WinDVD oder POwerdvd. Der kostet nämlich was und der Mediaplayer ist unfähig, DVDs allein abzuspielen. Erst mit dem Codec kann er es auch. Müsste beim CD/DVD-laufwerk dabei liegen bzw. beim Brenner. Hatte ex sogar 2x dabei, beim Rechnerkauf.

Auf welcher CD finde ichs jetzt, hab nur eine mit Windows und soner mit Word und Encarta und AutoAtlas,...?
                         mfG Mister X

 :-\


« Bios soundchip ausschaltenmp3s albuminformationen+titel herunterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...