Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehler beim Starten eines Programmes

Da bin ich mal wieder und habe schon wieder ein Problem
Also ich hab hier ein Pentium Rechner
Arbeitsspeicher 64 Mb RAM
Dateisystem 32 Bit
Systemressouren 78% frei
Viretueller Arbeitsspeicher 32 BIT
Jetzt habe ich mir ein Spiel runtergeladen es heißt " Bubble Bobble Gold Edition"
und immer wenn ich die EXE dann starten will,
bekomme ich folgende fehlermeldung:"
Fehler beim Starten des Programmes
Die Datei Bubble.EXE ist Verknüpft mit dem fehlenden
Export-DDRAW.DLL:DirectDrawCreateEx.
Wenn ich dann auf ok klicke,bekomme ich folgende Meldung:"
C:/Programme/Alawar/Bubble Bobble Gold Edition/bubble.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Kann mir mal einer Helfen ich hab echt keine Ahnung warum es nicht gehen
soll. Und welches Gerät soll nicht angeschlossen sein ??? ???
So eine ähnliche fehlermeldung hatte ich auch schon
als ich das Programm PC BOOSTER installieren wollte.
Da hat er angeblich die den SHELL ordner oder so nicht gefunden
am ende bekoam ich auch wieder die nachticht das ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.
Bitte helft mir mal
ich weiß echt net weiter mir raucht schon der Kopp :'( :'(
Danke für eure Hilfe
bis bald mal eucre Füchsin :-*



Antworten zu Win98: Fehler beim Starten eines Programmes:

Sieht fast so aus, als würde DirektX probleme machen.
Welche Version von DirektX hast du auf dem Rechner?

Sieht fast so aus, als würde DirektX probleme machen.
Welche Version von DirektX hast du auf dem Rechner?

Ich habe DirektX8.1 auf meinem Rechner
habe es extra nochmal neu installiert aber das einzige was er jetzt macht er versucht das spiel zu laden hab für ca2 sek schwarzen bildschirm und das wars dann
wenn ich den rechner ausschalte ist dann aufeinmal direktX wieder wech und ich muß es jedesmal neu installieren :'(

« Win XP: netzwerk problemkann wicrosoft autoroute 2002 auch ein gps an der usb schnittstelle erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...