Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maillinks aufrufen bringt Fehlermeldung zu Standardmailclienten

Will ich auf diversen Seiten dortige Maillinks aufrufen erhalte ich die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist" Was ist zu tun? Bin mit 70 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.

« Letzte Änderung: 17.01.06, 18:53:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Maillinks aufrufen bringt Fehlermeldung zu Standardmailclienten:

1. Bitte im Betreff immer Problem "Vorbeschreiben .
2. Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
3. http://www.mailhilfe.de/index.html
ohne hinweise zu System und Programmen ist Hilfe kaum möglich . HCK (63)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hck, bist ja schon wieder on board - brauchst wohl Abwechslung, kann ich verstehen. Respekt für die 63, wünsche Dir alles Gute und ich drück alles was ich habe für Dich.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde sagen: Extras / Internetoptionen / Programme / bei eMail nachsehen ob da ein Programm wie Outlook Extreß z.B. eingetragen ist (je nachdem was du verwendest zum Mail schreiben).

« Win XP: Neue Hardware angeblich eingebaut, erneuerte AktivierungWin XP: formatierungsproblem!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...