Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick bringt Fehlermeldung

Hallo an alle: Seit 2 Tagen wird auf einem angesteckten USB Stick eine Autorun.inf erzeugt, diese Verursacht auf dem System die Fehlermeldung: Kein Datenträger im Laufwerk - ... Wenn man die Autorun,inf löscht kommt sie sofort wieder. Der USB Stick lässt sich nur noch über den Explorer anzeigen. Was kann man tun? Wo entsteht der Eintrag im System, wie kann man ihn notfalls manuell entfernen? Danke für die Hilfe und an alle schöne Adventstage, Svetra


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: USB-Stick bringt Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Stick mal an einem anderen PC getestet?

Also ehrlich traue ich mich da nicht so ran, weil ich befürchte, den dann auch instabil zu bekommen.Momentan betrifft es mein Notebook, dort sind nunmehr sämtliche Netzwerkpfade irgendwie zerstört / umbenannt. Bisher findet aber kein Virenscanner das Problem - vielleicht zu neu? Mal sehen ob ich auch was rausfinde, Hilfsvorschläger werden aber gern angenommen. Vielen Dank schonmal.

wie sieht es abgesichert aus (F8)
laß dort deinen Antivirus auch mal scannen.
kannst du trotz der Meldung noch am Rechner arbeiten?
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Lofile und Report posten möglich (USB-Stick angeschlossen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, du könntest auch probieren von eine Linux Live-cd zu booten und dann unter Linux den Usb anstecken.
Dann zeigt er dir alle Dateien an, die unter Windows normalerweise versteckt sind und alle die du nicht kennst bzw dir unbekannt sind solltest du löschen oder irgendwo isolieren. (es muss nämlich neben der autorun.inf noch eine datei geben, die die autorun.inf immer wieder neu erzeugt)

Hatte das gleiche Problem nämlich auch einmal und Virenscanner hat nix erkannt.

Natürlich solltest du diesen Schritt nur machen wenn du schon Erfahrung mit Linux und "von CD booten" hast, ansonsten kannst du ja mal dem Rat von copy folgen ;) 

« Letzte Änderung: 15.12.09, 16:32:51 von Triver »

..finde den Vorschlag gar nicht schlecht, könnte man ja vor meinem versuchen.


« wie kann ich von Win.7 auf XP umsteigen?Windows XP: Festplatte 1 zu 1 Clonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...