Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lehrer sperren das Internet

Hallo

Es gibt ein Problem in meiner Schule. Immer wenn wir EDV Unterricht haben ist das Internet von den EDV Kustodiat gesperrt. Ich habe aber ein schüler gesehen der in DOS etwas eingetippt hat und das Internet ist wieder gegangen. An soviel kann ich mich noch errinern:

Start>Ausführe>cmd

und dann wurde ein schwarzes Fenster namens Eingabeaufforderung MS Dos geöffnet. Könnte ich vielleicht hier erfahren wie das funktioniert. Ich wäre wirklich sehr froh.

Danke



Antworten zu Lehrer sperren das Internet:

Hmm, also ich geh mal nicht davon aus das Du so scharf darauf bist von der Schule zu fliegen bzw. gewaltigen Ärger dort zu bekommen oder ?

Wozu is der EDV-Unterricht da ?
Sicher dazu, damit ihr was lernt.
Und wenn alle nur wahllos im I-Net surfen,
könnt ihr auch gleich zu Hause bleiben.

Seh das jetzt mal bitte nicht negativ ja,
aber lass Dir das auch mal durch´n Kopf gehen.
Vielleicht würdeste de Dich irgendwann auch eh
nur darüber ärgern, warum nicht aufgepasst hast
im Unterricht, wenns mal eng wird mit den Zensuren.

Und wenn Du gesehen hast, dass ein Schüler bei Dir das gemacht hat, warum fragste den dann nich ?
Ich denke mal eher da gibts bei euch irgendwo so einen Hebel, der umgelegt wurde und somit niemand mehr ins Internet kommt.
So wars zumindest bei mir anner Schule.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumal eigentlich alle Schulen einÜberwachungstool auf ihren Rechnern haben, damit der Lehrer auch in ALLE Rechner remote von seinem Arbeitsplatz einsehen kann. Deine Frage lässt sich eh ohne weiteres nciht beantworten, denn ich weiss ja nciht mal, welches Betriebssyste. Ich gehe aber davon aus, dass er vielleicht einen Dienst geschossen hat.Aber das dürfte in der Regel auch nicht sein, da die Schüler meistens nicht Rechte für so was haben.Aber wenn dus unbedingt wissen willst....dann frag doch deinen Freund  ;)

Hallo,

vllt. solltest du mal besser aufpassen !! im EDV-Unterricht dann wüßtest du vllt. schon das NT-basierte BS kein DOS haben.

Der Grund warum das I-Net gesperrt ist hat sicher Gründe, berechtigte Gründe,

Ich glaub nicht das dir hier jemand zu diesen Problem hilft! ;)

Ich glaube ich hab da ein paar sachen nicht erwehnt da ich dachte das die frage leicht zu beantworten wäre.

Also gut im Unterricht in Internet zu gehen ist nicht klug aber in unserer schule gibt es einen offenen schüler saal wo man in der freistunde oder in der großen pause einfach in internet die zeit vertreiben kann und da letzte woche aus der offenen schüler saal eine Maus gestohlen wurde hat der EDV Kustodiat uns das Internet gesperrt.

Alle PCs im offenen schüler saal haben Windows XP Professional und die Hauptserver oda wie auch immer das heisst haben LINUX.

Vielleicht hilft euch dieser Zitat von den Kustodiaten weiter:

Es wurden neue server mit Linux aufgesetzt und deswegen bekommt ihr jetzt neue zugangsdaten.

und dieser typ den ich erwehnt habe ist kein freund von mir er ist auch wie ich in der großen pause im offenen saal gewesen und hat es irgendwie geschafft in internet reinzukommen und dann als ich ihn gefragt habe wie das wohl geht, sagte er, "naja ich kenn mich hal gut aus mit Computers". So ein Angeber warum sagt er einfach icht wie das geht. Nun hoffe ich dass ihr mich jetzt weiter helfen könnts

Danke

Hallo,

Wenn der Linux-Server nur einigermassen vernüftigt konfiguriert ist,
kommst du mit an 100%-iger Wahrscheinlichkeit nicht in's Netz der Netze!

Und nochmal wenn es gewollt ist das ihr nicht in#s Netz kommt hat das sicher einen Grund!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kommt es dass dieser eingebildete Schüler der nicht sagen wollte wie das geht doch reinkommt??

Hallo,

Zitat
Wenn der Linux-Server nur einigermassen vernüftigt konfiguriert ist,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihm sind vielleicht notwendige Daten für den Zugang bekannt. Die kann man natürlich nicht einfach so herbeizaubern.

bei uns läuft das ähnlich, immer wenn wir im unterricht aufpassen sollen, wird das inet gesperrt Überwachung per Mastereye.
Allerdings haben bei uns die Lehrer selbst nicht so den Plan oder eben einfach keine Lust.
Daraus resultiert das Mastereye meinen platz nicht mehr erkennt und ich so nicht beobachtet werden kann. Einfach unter C in dem ordner schaun wo sich das Programm befindet.
Wäre noch das prob mit dem inet, was ja aber offensichtlich nicht so ien großes problem ist, zumindest bei uns nicht da zwar jeder ein Profil hat auf dem keine Programme installiert werden können, man sich aber einfach local anmelden kann und dort einen anderen Browser, zb Firefox installieren kann, welcher (wie gesagt bei uns ist das so) nicht gesperrt werden kann oder nur wird.

Es ist für ALLE störend und schädlich, wenn während dem Unterricht gesurft wird. Diejenigen, die deshalb nicht mitkommen, bremsen den ganzen Kurs aus, ziehen das Niveau nach unten.

Vor dem Unterricht wird daher bei uns einfach der Stecker vom Server zur Telefonleitung rausgezogen. Auch der gewitzteste Schüler kommt dann nicht mehr ins Internet, es wird gar nicht erst probiert.  :)   

« Letzte Änderung: 13.03.07, 15:52:56 von bernd-x »

"Ich hab halt Ahnung von  Computers"...
Na ja, so die Leuchte scheint er ja nicht zu sein...

"erwehnt"
Das lass ich dann auch mal so im Raum stehen xD

MfG
Princeps

Also echt jetzt! Ich finde das total unfair! Wenn das Internet gesperrt ist dann ist er auch gesperrt! Ich finde es ist keine gute Idee es wieder normal zu machen! 

Eben! Die Lehrer werden schon ihre gründe haben Euch das Internet zu verwähren.. ::)

Ausserdem könnt ihr immernoch zu Hause reingehne  8)

MfG
Princeps


« Wie/womit reinige ich die Tastatur meines Acer Travelmate290?sprachversion ungarisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...