Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-RW als Wechselmedium

Hallo,

möchte auf meinem DVD-Brenner eine DVD-RW
als Wechselmedium einsetzen, nur leider
erkennt mein Brenner die DVD nicht.

Benötige ich eine Software dafür oder muss ich
sonstige Einstellungen am Rechner vornehmen??

Gruss und Danke



Antworten zu Win XP: DVD-RW als Wechselmedium:

also ne brennsoftware wäre nicht schlecht. alcohol 120 z.b. gibt es kostenlos im netz

Nein so meine ich das nicht!!

Mit einer Brennsoftware Nero kann ich brennen.

Ich möchte die DVD-RW als Wechselmedium wie
eine weitere Festplatte benutzen.

Wenn`s nicht an der Inkompatibillität der Dvd-RW zu Deinem Brenner liegt,dann liegt`s wohl daran,daß Du das Nero eigene Tool InCD noch nicht zur Anwendung gebracht hast.
Ich habe es selber auch noch nicht benutzt,aber ein ähnliches Programm,und da mußte ich die RW erstmal formatieren
bevor ich sie in Deinem Sinne benutzen konnte.
                                                                                   Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 20.01.06, 15:41:34 von hucky50 »

« Win2000: Virus oder nicht?????????????????Win XP: Pop Ups - Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...