Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Virus oder nicht?????????????????

Ich habe folgendes problem
Unten rechts bei mir in der Taskleiste taucht immer ein symbol auf und eine bemerkung vonwegen mein pc wäre nicht sicher und es befinde sich ein wurm in meinem pc. Es stimmt aber nicht ich habe 2 antivir programme und die sagen mir das sie keinen virus gefunden haben aber dieser scheiß da unten nervt mich weiß jemand  wie ich das wegbekomme?



Antworten zu Win2000: Virus oder nicht?????????????????:

Hi!
Kannst du das Symbol unten rechts mit der rechten Maustaste anklicken und dort dann irgendwas einstelllen bzw. uns damit dann mitteilen, was das für eine Meldung von welchem Programm ist?
Grundsätzlich: zwei Virenscanner, du sagst ja leider nicht, welche du da hast, können sich gegenseitig "aushebeln". Mach doch mal mehr Angaben, sonst wird das ein reines Rätselraten.
kasi

zone alarm und antivir
und man kann da nichts anklicken das symbol bleibt

Zitat
zone alarm und antivir
Okay: Zonealarm ist ein Firewall, AntiVir ist der Virenscanner... soviel dazu.
Beschreib´ mal das Symbol, ist das so eine Art Wappen bzw. Schild? Und was passiert, wenn du mal den Mauszeiger auf das Symbol führst? Werden dir dann weitere Informationen angezeigt?
kasi

nein also wenn man win 2000 updatet dann ist unten rechts ein symbol (einerdkugel mit das windows logo drauf) genau das selbe ha ich da auch nur das es so was wie eine animation ist. also dann ist da auch ein roterkreuz es blinkt immer und man kann nichts mahcen mn kann es weder anklicken noch wegmachenpa

Okay: Zonealarm ist ein Firewall, AntiVir ist der Virenscanner... soviel dazu.
Beschreib´ mal das Symbol, ist das so eine Art Wappen bzw. Schild? Und was passiert, wenn du mal den Mauszeiger auf das Symbol führst? Werden dir dann weitere Informationen angezeigt?
kasi

Ich nutze kein W2000, daher kann ich´s nur vermuten: schau mal in der  systemsteuerun nach, ob sich dort wie bei xp ein "sicherheitscenter" findet...
kasi


« Win XP: Read und written Fehler in WinWin XP: DVD-RW als Wechselmedium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...