Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer wählt auf einmal irgendwelche telefonnummern

Hallo,

habe ein kleine problem, mein laptop wählt sich nach ca. 5 Minuten Internet automatisch irgendwo ein, meist eine auskunft von der telkom (also einen telefonanschluss, der jedoch nicht mehr aktiv ist, danach versucht er noch andere telfonnummern die bisher aber alle inaktiv waren), ich habe kein isdn, sonder einfaches modem, gehe über freenet rein.dh. die verbindung zu freenet wird dann auch sofort beendet, ich bin also nicht mehr im internet. für eure hilfe wäre ich dankbar.

gruss
sven



Antworten zu Win XP: computer wählt auf einmal irgendwelche telefonnummern:

Hallo,
kannst du die Rufnummern ablesen ???
Wenn ja würde ich mir ein 0190 Warner runterladen und die Nummern blocken lassen. ;D
Sicher ist sicher ;D
Den Warner gibt's für Lau.
Einfach mal Googel.

Gruß Mehudine

Hallo

bei der Telecom kann man auch die 0190 Nummern sperren lassen zur Sicherheit.
Dailer finden sonst immer einen weg, ist mir selbst passiert, und 0190 Warner ist auch sehr gut doppelter Schutz,
Sonst kann es Teuer werden.

Gruß wicki

Sperre bei der Telekom ist Quatsch , wei dan die Dialer einfa z.N mit 010190900xxxx wählen (0190 gibt es nich mehr) , also müsstest Du tur Freude der TCOM auch die 010 sperren !!
http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware.htm?&frame=http%3A//www.dialerhilfe.de/dialer/download.php
Dort die zugelassenen Nummern eintragen, und 010 0137 sperren. Dann kannst Du am Telefon noch frei entscheiden...

Nachtrag : Und wenn Du den Warner beendest , kann KEINER mehr ins Internet einwählen .....
Mach aber auch mal einen Virenscan im abges. Modus , auch nach Adware mit Adware-SE oder Spybot S&D !!!


« wie kann ich ordner öffnen ohne such assistent beginnen zu lassen?Win XP: Pdf Datei in neuem Frame »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...