Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer auf einmal quälend langsam.. Bitte Lesen!

Also, ich habe hier diesen einen etwas älteren Beitrag gefunden: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-139870-0.html#msg1964168
Dort war eine PDF, in der gesagt wurde, dass man das System vom PIO auf den Ultra-DMA-5 Modus stellen könnte. Dies war aber für WinXP und 2000 gedacht. Gibt es eine Möglichkeit so etwas für Windows 7 zu bewerkstelligen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alle Möglichen



Antworten zu Windows 7: Computer auf einmal quälend langsam.. Bitte Lesen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

http://winhlp.com/node/15


Im Bios : PIO & DMA auf Auto stellen ...
wird aber m.E. bei SATA-Platten nicht gebraucht .... 

« Letzte Änderung: 24.07.11, 11:53:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich das im BIOS umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es wirklich daran liegt-> DMA fällt zurück auf PIO, dass der Rechner langsam geworden ist, bezweifle ich etwas.

Kontrolle:

 

Da sind vermutlich andere Faktoren eher Schuld am "plötzlich langsamen PC".... ;)


« Win XP: Windows erkennt trotz Neuinstallation USB Internet Stick nicht mehrWindows XP: Absturz während eines Spiels,dann Neustart mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...