Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor bild verschwindet

Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Rechner und einen knapp 6 Jahre alten TFT, jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen XP gekauft und seitdem (auch nach Neuinstallation) verschwindet bei mir das Bild immer für ein paar Sekunden wenn ich irgendetwas auf meinem Rechner Minimire oder Maximiere (z.B. Internet Explorer).

Kann es da eventull kompatibilitäts Probleme mit meinem altern Monitor und XP geben, denn unter 98 funktioniert es immernoch astrein ???



Antworten zu Win XP: Monitor bild verschwindet:

schätze das liegt an der grafikkarte und ob die neu genug is
wenn die net leistungsfähig genug is kann es sein daass im anspruchsvolleren xp das bild verschwindet bis es wieder geladen is ;)

wenn ich mich recht entsinne ist bei meinem tft ne treiber cd dabei, die ich nach neuinstallation lade um dieses prob zu umgehen.


« Win XP: Win XP: 64 Bit EditionWin98: CDROM wird nicht Erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...