Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC versucht immer wieder hochzufahren

Hallo zusammen,

Einer meiner PC's versuchtm, wenn ich ihn einschalte hochzufahren, bricht den Vorgang aber schon ab, bevor noch das WIN-Logo kommt und startet erneut. Er bietet mir beim zweiten Versuch dann an Windows in unterschiedlichen Modi zu starten u.a. im abgesichterten Modus. Wenn ich das ausführe, dann fährt der PC auch ordnungsgemäß hoch.
Einen Virus schließe ich aus, da dieser PC nicht am Netz hängt und keinen Internetzugang hat!

Wer hat eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruß Klaus



Antworten zu Win XP: PC versucht immer wieder hochzufahren:

bei der auswahl gibt es doch auch nen punk zum letzten ordnugsmäßigen start booten ( oder so ähnlich) wähle den mal.

Danke für die prompte Antwort, aber werden da dann nicht Daten in dateien, die mittlerweile eingetragen wurden (er fuhr nämlich einmal ordnungsgemäß hoch) nicht verschwinden?

Einer meiner PC's versuchtm, wenn ich ihn einschalte hochzufahren, bricht den Vorgang aber schon ab, bevor noch das WIN-Logo kommt und startet erneut. Er bietet mir beim zweiten Versuch dann an Windows in unterschiedlichen Modi zu starten u.a. im abgesichterten Modus. Wenn ich das ausführe, dann fährt der PC auch ordnungsgemäß hoch.
War das seit Installation von XP schon immer so oder tritt das erst jetzt auf?
Den Vorschlag zum abgesichert hochfahren macht Windows wohl automatisch, weil es einen Eintrag findet, dass das letzte Hochfahren nicht komplett erfolgte.
Kann man das BIOS auf "langsameres" Booten stellen, z.B. Speicher genauer prüfen?

Das tritt erst jetzt auf und war nicht immer so!
Wie mach ich das mit dem langsam booten des Bios um zu prüfen?

Das tritt erst jetzt auf und war nicht immer so!
Wie mach ich das mit dem langsam booten des Bios um zu prüfen?
Ins BIOS gehen. Könnte "Quick Power On Self Test" oder ähnlich heißen.
Bei "enabled" geht's schnell.

irgendwie habe ich Win XP voausgesetzt. Stimmt das überhaupt?

WINXP stimmt:-))

Habe ich gemacht! Mittlerweile habe ich mal mit der WINXP-Cd die Installationsreperatur durchgeführt und siehe da es geht wieder!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!!


« Win XP: Computer Design ändernWin XP: home;Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...