Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home;Netzwerk einrichten

In der Netzwerkverbindung sehe ich den anzusprechenden Pc schon, aber ich kann ihn nicht öffnen. Server (Name) nicht gefunden. Ich habe eventuell keine Berechtigung(System administrator). Wir sind aber die SA.

Gruß, Tommy und Christel



Antworten zu Win XP: home;Netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher hatte sie nur XP und ich ME. Da hat das wunderbar geklappt. Jetzt haben wir beide XP, und jetzt funktioniert es nicht. Komisch !!!

Gruß, Tommy und Christel

wie hast die pcs verbunden? router oder crossover? ordner dateien laufwerke mal freigeben. arbeitest mit firewall auf jedem pc? ips freigeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC-Verbindung : ADSL-Router mit W-Lan-Router, einer über Kabel, einer über W-Lan

Beide PC's haben eine Firewall : Kabel: NVIDIA-Firewall; W-Lan : MS-Firewall

XP : Beide Rechner haben die gleiche Version von

Datei und Druckerfreigabe haben wir ausgeführt als wir den Netzwerkassistenten eingerichtet haben.

Jetzt habe ich es erst gelesen! Die IP's freigeben. Richtig. Ich habe das letzte mal schon dran gedacht diese bei der Firewall freizugeben, nur krieg ich das nicht hin. Wie macht man das bei Windows und NVIDIA ?

Gruß, Tommy und Christel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der router hat eine integrierte firwall. ich denke nicht das du auf beiden cllients eine ms-firewall oder die von nvidia brauchst, da die leichter zu hacken sind als eine routerfirewall!

aber du kannst di msfirewall unter start/einstellungen/systemsteuerung/firewall einstellen. mach einfach mal das sicherheitslevel runter.

koennen sich die beiden rechner über einen pingbefehl sehen?! also start/ausführen/CMD und in der console dann ping "ip vom anderen rechner" und enter.

bei xp gibt es den remotezugriff. unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/remote das remote freigeben(auf beiden). dann unter start/programme/zubehör/kommunikation remotedesktopverbindung aufrufen und den namen des anderen rechners eingeben.

gr r3d


« Win XP: PC versucht immer wieder hochzufahrendie internetseite braucht lange zum aufbau-was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...