Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kopierfehler beim Kopierversuch 12Gig (!) auf externe festplatte?!

Möchte ein ca. 12Gig großes file (.avi) von meiner Daten-Platte D: auf meine externe Festplatte (ca. 60Gig frei) kopieren!
Dabei kommt allerdings immer die Fehlermeldung, dass der Datenträger über zu wenig Speicherplatz verfügt...

Was könnte hier schief laufen?
Auf meiner Systemplatte Laufwerk C: hab ich 13Gig freien platz - kann das damit zu tun haben? Oder sollte ich die Platte defragmentiere?
Bitte um Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Kopierfehler beim Kopierversuch 12Gig (!) auf externe festplatte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das nur sie falsche Fehlermeldung. Wenn die Platte nicht mit NTFS formatiert ist, kannst du so große Dateien nicht speichern. Fat32 kann nur 2GB grosse Dateien.


« Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Keine Anmeldung möglich - KontobeschränkungWin XP: Win XP + SP 2 - Windowsanmeldung hat sich geändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...