Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP + SP 2 - Windowsanmeldung hat sich geändert

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit dem Windows XP + Sp 2 stehen. Dieser Rechner hat einen DSL Zugang mit dem Speedsport W 500 V und einer GigaSet 54 PCI Card.
Soweit ja alles prima.

Der DSL Zugang  funktioniert eigentlich auch - oder -- besser bedingt. Ständig ist die Konfiguartion verlangt. Warum???-- keine Ahnung. Gut, das bekommt man ja hin, aber es ist lästig, da es nicht mein Rechner ist und ich ständig da hin laufen muss.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Dort waren 3 Accounts (Benutzer) eingerichtet - ja es waren!!!!! Nun meldet sich nur noch das Windows XP Fenster und dort soll man neuerdings ein Passwort eingeben, obwohl gar keines vergeben war.

Die 3 Benutzer sind spurlos verschwunden. Kann das mit dem WLAN zusammenhängen. Ich meine dass sich hier vielleicht Unbefugte Zugang verschafft haben, und den Rechner so manipulieren? Der Router läßt leider keine WPA Verschlüsselung zu, sondern nur WEP. Was auch gesehen ist.

Was kann auf dem Rechner passiert sein?

« Letzte Änderung: 26.01.06, 19:00:54 von Höllenweib »


Antworten zu Win XP: Win XP + SP 2 - Windowsanmeldung hat sich geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du als Admin reingegangen bist und auf dem Router kein Firewall läuft, kann jeder leicht sowas veranstalten. Also nie als Admin reingehen. Und nur mit Firewall.

Kommst du noch auf deinen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich das hier richtig beurteile, ist hier keine Firewall am laufen.
Der Router ist ein sc...ß Ding von der Telekom. Vom Router im eigentlichen Sinn kann man hier echt nicht sprechen.

Die 3 Benutzer sind alle als vollwertige Benutzer also Admin Rechte angelegt - aber nicht von mir  ;D

Den Rechner kann man anmelden, aber nur mit dem Passwort von ICQ. Und das ist mir sehr seltsam!


« Win XP: Kopierfehler beim Kopierversuch 12Gig (!) auf externe festplatte?!Win XP: booten von Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...